Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslim Martin Luthers

Mich würde auch interessieren, was es da so alles gibt, deswegen frag ich auch...
Dass man Spiegelartikeln nicht alles glauben sollte, weiss ich selber.

@positiv:

Wie meinst du das genau?

LG
" Mich würde auch interessieren, was es da so alles gibt, deswegen frag ich auch...
Dass man Spiegelartikeln nicht alles glauben sollte, weiss ich selber. "

Naja, ich traue ihm nicht, er tänzelt so zwischen Aufgeklärtheit und konservativ hin und her - je nachdem was man hören will.

Adios
@Lisken

Das versuchte Protektieren auf den Islam bzw. genauer den "echt wahren" muslemischen Glauben....

Wurde auch schon in einem Posting vertreten, jeder Neugeborene ist von Natur aus Muslime oder Moslem (wie eigentlich richtig?). Dann wird er, wenn bspw. durch Taufe zum Christen erklärt, "untreu". bzw. abtrünnig, oder wie das dargestellt wurde....

Für mich so ein kleiner versteckter Alleinanspruch, aber raffinierter als die christl. Kirche es gemacht hat und heute unter anderem Aspekt predigt.

Gruß
Den Eindruck hatte ich auch...
Auch diese "historische Interpretation" klingt ja schön und gut, aber was genau ist denn damit gemeint? _Wie_ liessen sich denn die Aussagen uminterpretieren, wenn man sie in den hitorischen Kontext stellt? _Was_ genau kommt dabei an Inhalten raus?

Fragen über Fragen... man ist nicht wirklich schlauern, nachdem man die Artikel gelesen hat
@positiv:

Du meinst die Frage, wie man den 'wahren Islam' eigentlich vertreten will, _ohne_ diesen Alleinanspruch?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter