Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Weltuntergangsträume

Hallo.

Was bedeuten Weltuntergangsträume?

Ich hatte jetzt schon ein Paar gehabt.

Hier einer kurz Zusammengefasst: Bin nicht so der Geschichtenerzähler.

Einmal kämpften so 2 feurige Steingolems gegeneinander. Die luft war peschschwarz und überall war Feuer...Die Welt ging runter. Ich guckte so aus meinem Fenster und sah halt diese kämpfenden "Fabelwesen". Der eine war der Gute, der eine stand für das Schlechte. Also Gut gegen Böse.
Nach einer Weile schien es so, als ob das Gute verlieren würde. Ich betete und hoffte stark, dass der Gute doch noch irgendwie gewinnt. Ich schloss meine Augen und "betete"..keine Ahnung....Ich öffnete die Augen und der Gute gewann... .

Dannach Szenenwechsel: Ich befinde mich im Zug, auf dem weg zu Gott..oder so. Ich suchte nach meiner Familie im Zug, weil ch sie verloren hatte. Als ich sie fand bin ich aufgewacht.

Hallo Kolle,
das ist ein Thema, das durch die ganze Weltgeschichte geht. Immer (in Geschichten und Märchen) wurde und wird davon ausgegangen, dass letztlich das Gute siegt, nachdem es erst mal zu unterliegen scheint. (In moderner Zeit sind einige Geschichten so auf eine bestimmte Situation fixiert, dass sie auch schlecht enden können. Aber die zeigen nur einen Momentanzustand - keinen Endzustand.)
Du hast erkannt, dass Du durch Dein Gebet (und Dein Leben) dazu beitragen kannst, dass das Gute letzt endlich gewinnt. Du hast Deine Verantwortung für die Welt erkannt: Es ist nicht gleichgültig wie Du handelst, sonders es hängt unglaublich viel von Dir ab, obwohl wir meistens meinen, dass unser Tun auf's Ganze gesehen fast bedeutungslos ist.
Und wenn Du Dir Deiner Verantwortung bewusst bist und danach handelst, dann kannst Du gemütlich im Zug zu Gott, zum Ziel Deines Lebens, reisen.
Vielleicht hast Du das Gefühl, dass Deine Eltern in ihrer diesbezüglichen Erkenntnis noch nicht so weit sind wie Du, so dass Du sie erst suchen musst für euren gemeinsamen Weg?
Denk einfach drüber nach was für Dich passt. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen.

Deine Welt scheint in Ordnung zu sein ... ... und dafür solltest Du dankbar sein.
Danke für die schöne Antwort, Saerdna

Es stimmt schon alles. Meine Familie macht grad ne schwerige Zeit durch. Wir haben viele Probleme durch Ausstehende.
Ich bin eher der Optimist und versuch das alles irgendwie zu Verdrängen.
...
Forum -> Träume und Traumdeutung