Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gedanken Des Friedens

Liebe Forumsmitglieder,

ich werde das Buch ,, Gedanken des Friedens ´´ mit der Zeit alles hier aufschreiben.

Bitte mal drüber lesen und ich erwarte auch keine Beiträge. Würde mich sehr darüber freuen.

Vielen Herzlichen Danke schön.

Liebe Grüße

Shiro
Vorwort

, Jeder klar Denkende bezeugt, daß es heute nichts Wichtigeres auf der Welt gibt, als den Weltfrieden. ´´ Wer wollte sich diesen von ´Abdul´l-Baha im Jahre 1912 gesprochenen Worten verschließen, wo doch die Ursachen wie die absolute Zahl der Kriege bis an die Jahrtausendschwelle unaufhörlich anwuchsen.

Als klar können wir unser Denken allerdings wohl nur in bezug auf die Notwendigkeit des Friedens und einer funktionsfähigen weltweiten Friedensordnung bezeichnen.

Doch wie sollen die Interessen der Starken und der Schwachen vereinbart, Minderheiten geschützt, die Ängste der Großen vor möglicher Unterlegenheit und die Schrecken der Kleinen aufgrund ihrer entmutigenden Abhängigkeit überwunden werden ?
Ich bin dabei.
Wie sollen Gewaltherrscher gezähmt und Menschenrechte bewahrt werden ?

Woher sollen die Impulse für überzeugende Konzepte kommen, wie sollen sie sich durchsetzen, und was kann der einzelne Bürger dieser einen Erde tun ?

Schöne Worte sind es sicher nicht, derer wir bedürfen.

Es bedarf schon einer anderen Qualität, einer Vision, wie es einst die Bergpredigt für viele Menschen war. Eine ähnlich visionäre Kraft, antwortend auf die Bedürfnisse der heutigen Menschheit, scheint nirgendwo auszumachen. Oder haben wir den Blick nicht weit genug geöffnet ?
Vielen Herzlichen Danke schön, lieber Tobias .

Liebe Grüße

Shiro
Forum -> Baha'i-Religion

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter