|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin 17 jahre alt,und schon viele liebe menschen die ich kannte sind gestorben (auch mein Vater...8 jahre war ich damals)...mein opa war krebskrank und man sagte ihm dass er bald sterben würde...mein opa lehnte eine chemo ab...neulich rief meine tante an und sagte wenn ich ihn nochmal sehen wollte sollte ich schnell kommen...jetzt ist er gestorben und heute war die Trauerfeier...ich hab ihn in den letzten 3 tagen noch begleitet (als er schon im sarg war...) er sah seeeeehr friedlich aus...Es war so ein bedrückendes Gefühl als sie den Sarg rausfuhren und meine Mutter fasst zusammenklappte! Ich hab so hoffnungen dass ich ihn irgendwann wieder seh, vorallem meinen Vater...mein Opa hatte im Sarg so ein komisches Grinsen im Gesicht so nach dem Motto "Macht nich son Drama drauss,sammal" das hatt mich zum nachdenken gebracht...ich denke er ist jetzt auf jedenfall wo anderst (ob man es himmel nennen kann weiss ich nicht,aber ich denke es ist auf jedenfall eine welt, die ohne kriege,hass und besitzt ist...Ich hoffe auch er wird mir helfen ihn loszulassen...ihr könnt mir gerne schreiben was ihr dazu denkt
|
|
|
|
Ich habe meinen Opa und meinen Vater nach ihrem Tod nicht gesehen!
Wollte ich auch nicht, ich denke für mich ist es besser die Menschen die ich kenne nur lebendig zu sehen!
Und wenn sie gestorben sind eben nicht!
Ich will dieses lebendige Bild in mir haben und kein totes Bild!
Aber ich finde deine Hoffnung gut, denn auch ich glaub daran das wir alle im Jenseits wieder zusammenkommen!
|
|
|
|
| sollte man seinen Vater im Islam nicht selber waschen wenn er tot ist ? !
|
|
|
|
Herzlich willkommen Joan91
Ich glaube du wirst sie wiedersehen, hoff ich für dich ganz doll!
Ich selbst habe auch schon Familienmiglieder verloren, kürzlich auch einen den ich gemorcht hab, ein Familienmitglied von meinem Stiefvater. Sein Onkel oder so...
|
|
|