Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hitler Zitate über Religionen

Zitat:
Friedrich Nietzsche hatte sich im Grabe umgedreht wenn er gewußt hatte
welche Irren seine Wörter oder seine Gedanken für Ihre Zwecke benutzen.(mißbrauchen)
Aber er hatt es in fast Prophetischer Vorausschau geahnt.

Naja ich war ehrlich gesagt auch ziemlich schockiert wie romantisch Nietzsche vom Übermanschen träumt, dem sich dann alle anderen unterwerfen müssen...

Zitat:
Lies lieber Der Antichrist von Friedrich Nietzsche
dann weißt auch von wem der Herr H. sein Flachgeschwaffel hatt.

Meiner Meinung ist das zu großen Teilen auch Geschwafel, jedoch mit einigen bemerkenswert klaren Erkenntnissen dazwischen.
BS"D

Hitler zitieren um dem Islam Bedeutung zu geben? LOL.
Nein, Jakow, er zitiert Hitler um dem Christentum Bedeutung zu geben... (?) LOL²

Oder Sakon, warum findest du das so interessant? Weil das Christentum Hitler im Weg stand? Das Christentum stand Hitler nicht im Weg. Stalin stand ihm im Weg. Und sein eigener Wahn.

G
Das Hitler Sympathie für den Islam zeigt, liegt vielleicht daran, dass sie etwas gemeinsam haben und zwar die Ansicht, dass Paulus die Bibel verfälscht hat. Sein Christentum war wohl ein kämpferisches, so wie das der Neocons:

In seinem Buch Adolf Hitler schreibt John Toland über Hitlers religiöse Einstellung zur Zeit der »Endlösung«:

"Obschon er die kirchliche Hierarchie verabscheute, war er doch ein guter römischer Katholik und wusste, dass die Kirche die Juden als Mörder Christi betrachtete. Er konnte also ohne Gewissensbisse die Massenmorde an den Juden anordnen, war er doch weiter nichts als die rächende Hand Gottes, vorausgesetzt, die Morde wurden nicht grausam, sondern gleichsam unpersönlich aus geführt."
Hitler 1922 in einer bemerkenswerten Rede, in der er mehrmals betonte, er sei Christ:

Mein christliches Gefühl weist mich hin auf meinen Herrn und Heiland als Kämpfer. [ ... ] Es weist mich hin auf den Mann, der einst einsam, nur von wenigen Anhängern umgeben, diese Juden erkannte und zum Kampf gegen sie aufrief, und der, wahrhaftiger Gott, nicht der Größte war als Dulder, sondern der Größte als Streiter: In grenzenloser Liebe lese ich als Christ und Mensch die Stelle durch, die uns verkündet, wie der Herr sich endlich aufraffte und zur Peitsche griff, um die Wucherer, das Nattern- und Otterngezücht, hinauszutreiben aus dem Tempel: [ ... ] Seinen ungeheueren Kampf aber für die Welt, gegen das jüdische Gift, den erkenne ich heute, nach zweitausend Jahren, in tiefster Ergriffenheit am gewaltigsten an der Tatsache, daß er dafür am Kreuz verbluten mußte. [ ... ] Als Christ habe ich nicht die Verpflichtung, mir das Fell über die Ohren ziehen zu lassen, sondern habe die Verpflichtung, ein Streiter zu sein für die Wahrheit und für das Recht. [ ... ] Wenn aber irgendetwas mir Beweis ist für die Richtigkeit unseres HandeIns, dann ist es die täglich sich steigernde Not. Denn als Christ habe ich auch eine Verpflichtung meinem eigenen Volk gegenüber.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter