|
|
|
| Zitat: |
| Oder Sakon, warum findest du das so interessant? Weil das Christentum Hitler im Weg stand? Das Christentum stand Hitler nicht im Weg. Stalin stand ihm im Weg. Und sein eigener Wahn. |
Ich weiss doch, dass das Christentum ihn damals nicht in den Weg stand.
Es standen ihm 'nur' die Allierten im Weg Ich finde es einfachso intressant, weil ich mich in letzter Zeit wieder mit dem 2. Weltkrieg verstärkt beschäftige und wollte herausfinden welche Rolle Religion in Hitlers leben spielte, aufgrund seiner abscheulichen Taten.
|
|
|
|
Ich weiß nicht, ob das zu hoch für dich ist: Nicholas Goodrick-Clarke "Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus", matrixverlag
Aber interessant ist es allemal
|
|
|
|
Meinst du mich?
|
|
|
|
| Weil das Christentum Hitler im Weg stand? Das Christentum stand Hitler nicht im Weg. Stalin stand ihm im Weg. |
Das stimmt so nicht völlig, es gab durchaus, leider viel zu wenige, christliche Kräfte, welche sich Hitler in den Weg stellten.
| Hitler 1922 in einer bemerkenswerten Rede, in der er mehrmals betonte, er sei Christ: |
Um dein verhasstest Christentum irgendwie negativ schlecht zu machen nimmst du sogar Reden von Hitler ernst, oder? Natürlich behauptete er das, schlicht um sich auch christlich Geprägte Bürger zu angeln. Das heißt ja nicht das er selbst christlich war, die Quellenlage spricht da eher dagegen.
Das er den angeblichen Verrat aller Juden an Christus aufgreift um die Massen auf seine Seite zu ziehen ist ja wohl mehr als logisch.
|
|
|
|
| Das stimmt so nicht völlig, es gab durchaus, leider viel zu wenige, christliche Kräfte, welche sich Hitler in den Weg stellten. |
Oh mir fällts wieder ein, es gab tatsächlich christliche Kräfte, die Hitler im Weg standen, habe ich letztens bei Wikipedia gelesen.
P.S: Habs gefunden, jawoll.
|
|
|