Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bin ich ein Muslim wenn ich mit ...

Meine Fragen:

Ist ein Mensch ein besserer Muslim, wenn er auf die Nicht-Muslime mit dem Finger zeigt und deren Fehler hervorhebt?

Kann ein Mensch durch den Hinweis auf schlechtere Mitmenschen besser werden?

Welchen Eindruck hinterlässt ein Mensch bei Euch, der das Schlechte an den anderen Mitmenschen besonders hervorhebt?

Gruss
Nasruddin
@Ismael

Ja Ismael. Es ist mir langweilig ohne Dich.

Ismael. Denkst Du nicht gern?

Gruss
Nasruddin
Wo denkst du hin, mein lieber Mullah... Er ist doch unser Elitestudent von der Elitefakultät für Elitewirtschaftswissenschaften an der Eliteuni in Elitemannheim

Ich finde deine Frage gut. Die stelle ich mir gerade auch. Wo dieses ganze Missioniere hingehen soll und was passiert, wenn es keinen mehr gibt, der aus der Reihe tanzt, anders denkt, anders fühlt... Und was heisst "schlecht"? Da kann ich nur ablachen und sagen: "Dumm ist der, der Dummes tut." *lol*
"Schlecht..."

GG!
@Lisken

Liebes Lisken.
Diese Frage ist auch in dem Christlichen-Teil auch gestellt.

Zitat:
Welchen Eindruck hinterlässt ein Mensch bei Dir, der das Schlechte an den anderen Mitmenschen besonders hervorhebt?

Falls Du Dich am Christlichen Teil Antwortets, das wäre vielleicht besser. Damit meine Glaubens-Geschwister keinen Grund für Fingerzeig finden.

Gruss
Nasruddin
Es kommt auf die Art an.
Wenn ich rumgehe und schreie: "Du da hinten kommst in die Hölle. Du hier nicht", hinterlässt es keinen guten Eindruck. Es ist besser wenn, du es höflich und im guten Sinne auf Besserung erwähnst.

Du sollst deinen Mitmenschen helfen, aber höflich!
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter