|
|
|
Grüss dich und selam aleyküm nasruddin,
okay..... danke, dass du mir auch entgegen kommst!
Ich hätte ihm zuerst einmal eine PN geschrieben (hatte ich auch schon mal, leider wurde sein entsprechender Account zu schnell gelöscht, als dass er es hätte lesen können).
In dieser hätte ich ihm meine Einstellung zu seiner resoluten Höllenandrohung nahe gelegt und das er damit genau das Gegenteil erreicht. Natürlich hätte ich ihm auch seinen guten Willen und seine Standhaftigkeit gelobt, weil eine aneianderreihung von Kritikpunkten oft eine Mauer erschafft und den Gegenüber von mir entfernt.
Vielleicht hätte sich dann ein nettes Gespräch entwickelt, wo man sich einander näher kommen und den anderen besser verstehen würde. Verständnis füreinander ist ganz wichtig.
Desweiteren denke ich immer noch, dass er noch recht jung ist und hier einfach auch ein wenig seine Zeit vertreiben möchte- sprich, ich denke nicht, dass er wirklich aus tiefstem Herzen so denkt! Es macht einfach "Spaß" andere etwas aus der Reserve zu locken, ein wenig zu provozieren etc.
...............
|
|
|
|
Er "missbraucht" sicher nicht aus Böshaftigkeit den Kuran- deswegen hat mich die Äusserung mit der "inneren schlechten Seite" geärgert.
Ich halte ihn einfach nicht für einen "Islamisten", sprich, ich würde seine Provokationen nicht so ernst nehemn. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich ihn nicht ernst nehme!
Es gibt da wirklich andere, die andere gerne und leicht das Muslimsein wahrhaftig absprechen- das muss man aber im Einzelfall betrachten.
Und wenn man obiges beachtet, kann man mit massenkeil hier auch ganz "vergnügliche" Diskussionen führen.
vesselam
Umay
PS: Hätte dir das gerne auch per PN geschrieben, da ich nicht gerne solche Dinge öffentlich austrage (auch zum Schutz betreffender personen). Aber meine PN- Funktion ist deaktiviert!
|
|
|
|
@Umay
Du schreibst
| Zitat: |
ch hätte ihm zuerst einmal eine PN geschrieben (hatte ich auch schon mal, leider wurde sein entsprechender Account zu schnell gelöscht, als dass er es hätte lesen können).
In dieser hätte ich ihm meine Einstellung zu seiner resoluten Höllenandrohung nahe gelegt und das er damit genau das Gegenteil erreicht. Natürlich hätte ich ihm auch seinen guten Willen und seine Standhaftigkeit gelobt, weil eine aneianderreihung von Kritikpunkten oft eine Mauer erschafft und den Gegenüber von mir entfernt.
Vielleicht hätte sich dann ein nettes Gespräch entwickelt, wo man sich einander näher kommen und den anderen besser verstehen würde. Verständnis füreinander ist ganz wichtig. |
Ich hatte ihm eine PN geschrieben und wollte auf freidlichem Weg... Er hat sie als Belästigung empfunden, sich dagegen verwahrt, seinen "Privatraum" zu veletzen und mich bschimpft, in seinem Niveau....
Das dazu!
Gruß!
|
|
|
|
@Umay Hatun
Danke für Deine Ausführungen. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Lies auch meinen neuen Thread über eine Aussage von Khalil Gibran.
Was die PN anbelangt. Ich finde, wenn ich schon öffentlich etwas poste (puste) dann sollte ich auch öffentlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn ich schon nicht gleich ein Gutes Beispiel bin, dann will ich aber ein schlechtes Beispiel sein!
Damit ist der Sinn meine Beiträge ja auch klar.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Ein Dieb kam in das Haus eines frommen Mannes; so sehr er aber auch suchte, er fand nichts und wurde betrübt. Der fromme Mann, der es merkte, warf den Mantel, auf dem er lag, dem Diebe in den Weg, damit er nicht mit leeren Händen fortgehn mußte.
Ich hörte, daß der wahrhaft Fromme
Den Feinden selbst nie Gram bereitet.
Wann wirst denn du so weit gelangen,
Der mit den Freunden zankt und streitet?
[Sa'di: Rosengarten. Die Bibliothek der Weltliteratur, S. 60445 (vgl. Sa'di-Rosengarten, S. 94-95)]
|
|
|