Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bin ich ein Muslim wenn ich mit ...

@Lisken

Was meine lieben Mit- und Gut-Gläubigen nicht schaffen, hast Du ganz locker und Salopp gesagt.

Sag mal Lisken hast Du eine gewisse Bildung genossen?

1. Regel in den Religionen Gottes.

Jeder Gläubige ist zu respektieren, solange Er/Sie Sich oder Anderen keinen Schaden zufügt...

Gruss
Nasruddikus
@Nasruddin:

Man könnte die Bildung, die ich genossen habe gewiss nennen, aber was heisst das schon in dieser Welt?

Übrigens stelle ich fest, dass posi zum Teil recht hatte... der mastkeiler regt mich nicht mehr auf, dafür seit neuestem jeder andere, der mich unbedingt zu einer Muslima machen will (aus welchen Gründen auch immer...) ich bin tatsächlich leicht genervt
Ich hätte mir nämlich sooo gerne eingebildet, dass unser lustiger massenunterhalter eine Ausnahmeerscheinung ist.

LG
Liebe Lisken,

du hast fast verstanden, warum ich nasruddin kritisiert habe!

Dennoch sehe ich es anders wie du es anscheinend aufgenommen hast......auch wenn man seine Äusserungen in blumiger Sprache verpackt sind sie nicht minder abzulehnen.

Und wenn du weiter liest, sieht man meine Äusserungen wieder bestätigt......

Zitat:
@Lisken

Sorry, dass ich Dich auch da mitreinziehe. Aber bei meiner internen Statistik kommt Umay Hatun dann zum Zug wenn Ali as Handkanti einen von mir fasst...

Der Rüpel ist aber der Nas'r add ini....

Dieser Böse. Böse. Verleumder und Bloss-Steller.

Gruss
Nasruddin

Das meinte ich mit hinterhältig! 1) Blossstellen und lustig machen, aber dennoch nie "direkt" beleidigen ..... 2) Mit dem Finger auf andere zeigen, aber nie bei sich sleber zuerst beginnen.

Es tut mir leid, aber ich kann so eine Art nicht verstehen, sie ist mir fremd und bleibt es hoffentlich auch!

Man kann Dinge kritisieren, aber mit den gleichen Mitteln zuschlagen und dann sich dann als braves Schaf feiern lassen zu wollen.....

ich komme zu spät..... werde heute Abend noch etwas dazu sagen....
Meine Wahrnehmung ist super elhamdulillah- keine Sorge....kümmert euch lieber um eure Probleme
@ ALLE & vor allem Umay Hatun

Der Islam erhebt keinen Absolutheitsanspruch und droht auch keinem Andersgläubigen per se mit der Hölle sondern kritisiert im Koran gerade eben diesen Absolutheitsanspruch der damaligen Juden und Christen und legt die Kriterien für das Seelenheil folgendermaßen fest: Glaube an Gott, Glaube an das Jenseits und Vollbringung guter Taten.

Hierzu: 2:111-113; 2:69 ; 2:148 ; 5:48 ; 5:69

Gerade die strikte Auslegung der Trinität oder die strikte Auslegung des Auserwähltseins haben zu jenen Zeiten Abdolutheitsansprüche zur Folge gehabt und gerade deswegen hebt Gott mit dem Konzept der "Gottergebenheit" diese auf.

Wer also sagt ein Christ, der an die Trinität glaubt kommt in die Hölle begeht genau den selben Fehler die jene fundamentalistische Christen zur Zeit Mohammeds, die auch nur selbstgerecht bei der Vergabe von Paradies-Grundstücken waren und diese Selbstgerechtigkeit eben mit der Trinitätslehre begründeten. Verse wie 5:73 haben demnach einen völlig anderen theologischen Kontext als das einer plumpen Kritik an anthropomorphen Gottesvorstellungen.

Plumpe Auslegungen wie die von antisexy widersprechen Versen wie 3:7 und deswegen sollte man den Koran mit vorsicht genießen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter