|
|
|
@massi,
| Zitat: |
gott selber sagt das doch, nicht ich
|
Spricht Gott eigentlich mit dir oder durch dich?
Nur so gefragt, zu Diagnosezwecken.
| nicht ein heuchler sein der nur das sagt,was diese ungläubige von uns gerne hören wollen |
Das ist der einzige Punkt an dir, den ich wirklich an dir schätze(wirklich ernst gemeint). Wenigstens eine klare Position, auch wenn sie natürlich in der Sache komplett abwegig ist.
Aber manchmal bist selbst du zu inkosequent. Du solltest dich noch mehr bemühen, ganz fest, ohne wenn und aber, die Befehle deines Gottes auszuleben und hier breit zu treten.
soll ich dir alle verse raussuchen wo gott unterschiede macht und mit hölle droht
|
Auch wenn ich nicht Adressat war, ich bitte darum!
@lisken,
| Im Moment sehe ich persönlich eigentlich nur ein Problem: er schafft es die Gemüter zu erregen. |
Also mein Gemüt erheitert er.
|
|
|
|
Aleyküm selam nasruddin,
| Da Du ja ein gewisses Mass an Bildung erhalten hast, ............... |
wie soll ich nun mit so einer Äusserung umgehen?
Bisschen hinterlistig, mich so rücklings in eine Richtung drängen zu wollen......
Nebenbei kennst du mich nicht und weisst nicht, welche Bildung ich genossen habe......
Ich muss mich jetzt erst einmal beruhigen, sonst schreibe ich noch etwas, was ich später bereue.....
vesselam
|
|
|
|
Hallo Lisken,
| Was heisst hier "falsch vorkommen"? |
Bitte komm` mir nicht so.... ich bin eh` gerade sehr gereizt.....
Es ist so, dass es Faktoren gibt, die wir Menschen (Muslime und Nichtmuslime) nicht verstehen können bzw. als ein Übel ansehen, dennoch haben sie einen Sinn und sind somit eine "gute" Einrichtung. Sprich, manche Faktoren der islamischen Lebensweise werden gerade von Nichtmuslimen abgelehnt und als "falsch" eingestuft, ist auch okay! Aber wir Muslime müssen uns nicht dafür rechtfertigen.....
| Er ist die Personifizierung dessen, was der Islamismus gerade anrichtet... |
Ach quatsch..... jetzt übertreibst du maßlos! Er ist impulsiv und provokant, aber keineswegs ein "Islamist"- was auch immer das sein soll.
Ich klinke mich jetzt wieder aus.... ich finde das Verhalten von Nasruddin ungerecht und darum ging es mir- nichts weiter!
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
@Umay Hatun
| wie soll ich nun mit so einer Äusserung umgehen? |
So wie Du willst.
| Bisschen hinterlistig, mich so rücklings in eine Richtung drängen zu wollen...... |
Selber schuld, wer da was böses denkt... Ich hatte keine Hintergedanken.
| Nebenbei kennst du mich nicht und weisst nicht, welche Bildung ich genossen habe...... |
Deshalb sage ich auch, eine gewisse Bildung und nicht welche ...
| Ich muss mich jetzt erst einmal beruhigen, sonst schreibe ich noch etwas, was ich später bereue..... |
Tue das. Ich mache es auch immer so.
Ich kenne Dich nicht, aber ein kann ich Dir jetzt mit Gewissheit sagen.
Du bist schnell mal auf der Höhe und denkst von mir nur hinterlistiges...
Was erwartest Du eigentlich von mir?
Soll ich Liebkind mit Dir sein?
Oder Dich mit Samthandschuhen anfassen?
Soll ich unseren Kleinkrieger wegen Dir in Ruhe lassen?
Dir keine Antworten mehr geben?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Leben und leben lassen, man. Egal, ob der andere andere Absichten als du hat. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum mansche Cristen/Moslem behaupten, Ihre Religion sei besser.
Wenn man von seiner Religion so überzeugt ist, dann könnte mir doch egal sein an was er glaubt oder nicht glaubt. Denn ich weiß es ja. Meine Religion ist die richtige...oder richtiger als die andere.
Dieses ganze: "Meine Religion ist besser als deine" Geschaffel ist Unsinnig und dumm. Dies zeigt, dass der Mensch nicht funktuniert. Weder in Massen noch Allein.
|
|
|