|
|
|
Selam aleyküm nasruddin,
| Zitat: |
| Ich kann sagen, Du missbraucht den Koran um Dein schlechtes Inneres zu beruhigen. |
denke zwar auch, dass Bruder massenkeil etwas zu provokativ diskutiert, aber ich finde es ebenso falsch, wie du ihm entgegnest!
Gerade mit obigem Satz wendest du genau das an, was du in deinem Eingangsbeitrag kritisierst!
vesselam
Umay
|
|
|
|
@Umay
Hast Du mal seine Schreibart verfolgt? - Mir kommt wie die eines Geisteskranken vor! All die Stellen aufzuzeigen, in denen er zeigt, dass er nicht Herr seienr Sinne ist, würde jedes Thread hier sprengen...
Gruß
|
|
|
|
Grüss dich positiv,
wie erwähnt, bin ich auch nicht mit allem einverstanden, aber ihm ein "schlechtes Inneres" vorzuwerfen, finde ich nicht akzeptabel und nach dem Eingangsbeitrag von nasruddin auch nicht angebracht.
Desweiteren, wie schon Lisken angedeutet, "füttert" ihr ihn alle, wenn ihr euch aufregt und entsprechende Reaktionen zeigt.
-->
| Zitat: |
| Welchen Eindruck hinterlässt ein Mensch bei Euch, der das Schlechte an den anderen Mitmenschen besonders hervorhebt? |
Ich finde es paradox, wenn man dies zuerst kritisiert, aber genau dasselbe bei anderen anwendet!
Und in einem Punkt hat massenkeil recht:
Er stellt nun mal gewisse Punkte weitesgehend "richtig" dar, auch und obwohl sie vielen Menschen fremd und falsch vorkommen.
Er versucht nicht, unsere Lebensweise so umzudeuten, dass sie anderen Nichtmuslimen besser gefällt- das muss man ihm anrechnen meiner Meinung nach!
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
@Umay
Schade, Du hast meine Frage nicht berücksichtigt. Der gewisse Herr verbreitet hier neben seinem Sarkasmus, der ihm gegönnt sei, neben seinem Halb- oder Viertelwissen auch Falschwissen. Trotz mehreren Hinweisen, auf die er nicht eingeht, bleibt er dabei. Also steckt hier schon ein zielgerichtetes Verhalten dahinter.
Im Volksmund würde man seine "Taktik" als reine Bauernschläue bezeichnen: Ablenken von eigenem Fehlverhalten und unterstelltes Fehlverhalten bei anderen Teilnehmer.
Das kann mal passieren, wenn es aber eine gewisse Kontinuität aufweist, ist das für mich nicht nur Nichtbeachtung der Fairniß sondern auch fortlaufender Verstoß gegen Regeln hier im forum wie auch - unabhängig davon- des Anstands, der Höflichkeit und dem Respekt gegenüber Gesprächsteilnehmer.
Dass er zwischendurch auch mal auf ein Korn trifft, ist mehr oder weniger Zufall, im Zusammenhang jedoch dennoch kompletter Fehlschuß. - Und ich glaube nicht, dass ich in dieser Empfindung hier alleine stehe.
Gruß!
|
|
|
|
@Umay:
Was heisst hier "falsch vorkommen"? Klar findet auch ein blindes Huhn auch mal ein Korn...
Das Problem sind auch nicht seine Ansichten.
Im Moment sehe ich persönlich eigentlich nur ein Problem: er schafft es die Gemüter zu erregen. Er ist die Personifizierung dessen, was der Islamismus gerade anrichtet... Insofern find ich das, was hier abgeht schon recht interessant, von diesem Standpunkt aus.
LG
|
|
|