Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bin ich Christ wenn ich auf ...

Meine Fragen:

Ist ein Mensch ein besserer Christ, wenn er auf die Nicht-Christen mit dem Finger zeigt und deren Fehler hervorhebt?

Kann ein Mensch durch den Hinweis auf schlechtere Mitmenschen besser werden?

Welchen Eindruck hinterlässt ein Mensch bei Euch, der das Schlechte an den anderen Mitmenschen besonders hervorhebt?

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin

Nein, denn kein Mensch ist perfekt. Jeder hat irgendwelche Stärken&Schwächen und jeder macht Fehler irgendwo, ausserdem ist es als Christ verboten zu richten. Denn Jesus sagt: Richte nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet!
@Sakon

Danke für Deine erste Antwort.

Hier ist aber noch eine Frage, die mich persönlich beschäftigt und wenn Du mir auch darauf Deine persönlich Sicht schreiben könntest bin ich Dir dankbar.

Welchen Eindruck hinterlässt ein Mensch bei Dir, der das Schlechte an den anderen Mitmenschen besonders hervorhebt?

Gruss
Nasruddin
Hallo Nasruddin
Gerne

Zitat:
Welchen Eindruck hinterlässt ein Mensch bei Dir, der das Schlechte an den anderen Mitmenschen besonders hervorhebt?

Naja, das finde ich nicht toll Man sollte nicht alles so eng sehen. Man sollte auch das gute sehen. Zum Beispiel wenn man auf der Arbeit ist und der Chef kritisiert alles, der soll mal dankbar sein, dass der überhaupt da arbeitet. Hoffe du verstehst was ich meine, aber frag am besten noch die anderen nach einer Antwort, weil kann sein, dass ich die Frage nicht ganz verstanden hab.

@Sakon

Ich finde es auch nicht ganz toll, wenn ein Mensch andere Menschen schlecht machen muss, um sich hervorzuheben..

Diesem Chef fehlen wohl gewisse Kompetenzen dass er diese mit dem niederdrücken seiner Mitmenschen kompensieren muss.

Danke Sakon

Ich glaube Du hast es schon verstanden und auch richtig interpretiert...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter