|
|
|
Christen sind keine bessere Menschen!
Sie sind aber besser dran! ...
da hast du aber bei " keine bessere " menschen das n vergessen, also koennten sie, wenn sie denn besser dran waeren, sich immerhin noch besserN !
in diesem sinne, hold on !
|
|
|
|
| Doch, ich finde schon, dass(praktizierende) Christen die besseren Menschen sind.
|
|
|
|
| Und wie kommst du zu dem Schluss?
|
|
|
|
Ich vergleiche das Leben zwischen einem Atheisten und einen praktizierenden Christen. Ich kenne solche praktizierenden Christen persönlich. Nehmen wir Beispiel an ihn und irgendeinem Atheisten.
Christ ist: Höflich, nett bzw gastfreundlich usw, trinkt kein Alkohol, raucht nicht.
Atheist: Manchmal höflich, manchmal nicht, nett? ja manche Atheisten sind wirklich sehr nett! manche aber auch nicht eher die meisten, ich errinere mich da grad an was. Ich war mal mit einen Kumpel bei einer Freundin. Dann hab ich gesagt "Oha, du bist voll nett, bist du gläubig oder wieso so nett?" sie erwiederte: "nein, bin Atheistin und bin nunmal so erzogen worden". Aber ich glaube die meisten Atheisten sind nicht so gastfreundlich usw. Die meisten Christen, Muslime und Juden aber schon. Beispiel: Kumpel und ich gehen zu nen 'Freund' und wird uns was angeboten? nein Bei mir wird immer sofort trinken usw angeboten. Ach über solchartige Erlebnisse könnte ich Bücher schreiben!
|
|
|
|
ich meinte das ernst mit dem "SICH BESSERN "!
genau diese klassifizierung ist doch ursache allen uebels!
es geht einfach nicht darum, wer als erster durchs ziel kommt, es geht um wahrheit, um ehrlichkeit, um vielleicht auch schmerzhafte toleranz - und um auseinandersetzung gepaart mit lernbereitschaft.
wenn du meinst GUT zu sein, was ja schon ein echtes rittergut auf erden bedeutet, dann setz doch diese talente ein - und do it better!
anstatt einen talentschuppen aufzumachen und zu schreiben, hoert mal alle her, die von unserem verein sind auf dem ersten platz!
ist doch kein fussball!
|
|
|