Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott?! Mein Bild - Meinungen, Antworten?

Zitat:
Und man kann einfach nicht herausfinden, was die wahre Religion ist!

Dies ist jetzt nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Absolute Wahrheit. Also hört zu. Will keine Religion angreifen.

Es gibt Widersprüche im Koran(Nur meine Meinung, bitte liebe Muslime fühlt euch nicht angegriffen). Folglich -> Koran kann nicht von Gott sein, denn der Anspruch vom Koran ist: Buchstabe für Buchstabe von Gott. Aber die Bibel, da machen die Widersprüche garnichts, denn Anspruch: Inspiriertes Gotteswort in Menschenwort. Man kann Jesus Christus erfahren, wirklich, man kann Gott durch Christus kennenlernen und so herausfinden, welche Religion die richtige ist. Jesus ist unsere Religion, unsere Rückführung zu Gott. Judentum: AT -> Prophezeiungen auf den Messias, Christus.
Sakon

Die Bibel ist eine Geschichtensammlung, die von der Beziehung der Menschen zu Gott erzählt, Mythen, Prophezeiungen, Vorstellungen... mit 'Gottes Wort' hat das nur insofern was zu tun, als dass einige Geschichten von Leuten erzählen, die 'Gottes Wort' vernommen haben (der wichtigste unter ihnen ist sicher Jesus) und wie sie ihre göttliche Inspiration verstanden und weitergegeben haben.

'Gottes Wort' wohnt also nicht in einem Buch, sondern im Herzen der Menschen und einige hören zu, andere nicht, wieder welche interessiert es nicht und die meisten haben lieber was in der Hand - ein Buch. Man muss aber bedenken, dass dieses Buch schon ziemlich alt ist.
D.h. selbst wenn es eine 'Gebrauchsanweisung' darstellen könnte, so wäre es wohl eine Gebrauchsanweisung für ein veraltetes Modell.
Der Mensch ist nicht mehr das, was er vor 2000 Jahren mal war.

Also bitte nichts verschwurbeln.

@Fragesteller:
Wenn du deine Antworten nur an einem Fleck suchst, wirst du nur die Antworten finden, die auf diesem Fleck wachsen. Wenn du ausziehst um andere Flecken zu entdecken, wirst du möglicherweise irgendwann deine eigenen Antworten finden.

LG
Lisken,

Hab ich doch garnicht bestritten, oder wo?
Ich halte es wegen einigen Gründen für göttlich inspiriert und man kann immernoch nach dem NT leben.
Juden leben ja auch noch erfolgreich nach der Thora.

Ja, Jesus, das lebendige Gotteswort
Du glaubst (villeich ich weiss es nicht) nicht dran, aber wofür sonst hat Jesus uns den Heiligen Geist dagelassen? Der uns alles lehren wird? Weil: Die Zeiten ändern sich und man muss sich an der Zeit anpassen. Dafür kam der Heilige Geist.
@Sakon:

Du hast dich ziemlich missverständlich und schwammig ausgedrückt - falls du dasselbe gemeint haben solltest wie ich, nehme ich das mit dem Verschwurbeln zurück

Wie erfolgreich "Juden" nach der Thora leben, kann man seit einem halben Jahrhundert im Nahen Osten sehen Augen auf, sach ich nur..

Du missionierst durch die Blume hindurch für's Christentum und forderst den Suchenden dazu auf, sich bei seiner Suche auf einen, den deiner Meinung nach besten Fleck zu beschränken. Das halte ich persönlich für grundfalsch. Was dagegen?

Und jetzt kannst du abwiegeln so viel du willst... du bist ein netter Kerl und so, aber ich werd trotzdem nicht umhin können, Neulinge vor deinem missionarischen Eifer zu warnen Sorry Lieblingsfundi
@Lisken

Sehr liebevoll ausgedrückt!

Mein Kompliment (statt den 5 € )

Liebe Grüße!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter