|
|
|
@stefan
ich habe mir das durchgelesen, was du geschrieben hast.
unter diesem aspekt, halte ich es fuer muessig dir meine einstellung zu geburt leben und tod, zu gott und der welt mitzuteilen.
informationen kannst du ja zentnerweise bekommen, du bekommst nur nicht unbedingt konkrete erfahrung vermittelt.
wir sind alle viel zu voll mit dem ganzen scheiss.
leer machen ist angesagt, was nicht heisst, dumm in der welt herumzusitzen.
deine beziehung zur natur aktivieren, aufmerksam (!) dich aufne wiese setzen, ohne ipod und ohne buch, ohne rotwein und ohne fluppe - dich einfach mal dahinsetzen und ein loch in die welt schauen.
pflanzen, insekten...vogelstimmen.
an der welt riechen ( das muss jetzt nicht in der naehe intensiver viehhaltung sein!) -auch mal weg von leuten, aus der stadt.
mit freunden den gleichen spaziergang machen.
fuer 2 tage durch die welt laufen. draussen schlafen. frieren. schwitzen.muede sein. wachwerden.
das meine ich ernst!
deine wahrnehmung wird sich aendern, das schwoer ich dir! gutes gelingen!
|
|
|
|
@Sakon
Amen
Wie schön, dass deine Welt so einfach ist. Deine Antwort war für uns alle sehr, sehr hilfreich. Es ist geradezu beeindruckend, wie du den Nagel auf den Kopf zu treffen verstehst. Während ich das Gefühl hatte, dass es Stefan eigentlich mehr um die Frage geht, ob es überhaupt eine universelle Wahrheit bezüglich des Glaubens und der Religionen gibt, hast du mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und eine sowohl verblüffend einfache als auch ebenso geniale Antwort auf diese Frage: "kommen Himmel". Kann es nach dieser Antwort noch für irgend jemanden Zweifel und offene Fragen geben?
|
|
|
|
Also sollt ich die Frage die er gestellt hat nicht beantworten?
Werd mal nicht unfreundlich, Atheist
|
|
|
|
Nana Sakon, das hört sich ja fast wie eine Drohung an.
|
|
|
|
Ne ist nur eine Anspielung auf: Er ist nur so unfreundlich weil er Atheist ist. Ist aber nicht als Drohung gemeint (nie würde ich harmlose Person einen Menschen drohen. ) Bin dazu auch garnich in der Lage hehe... =)
Sorry .. Achim! =)
|
|
|