|
|
|
| Zitat: |
| Du hast dich ziemlich missverständlich und schwammig ausgedrückt - falls du dasselbe gemeint haben solltest wie ich, nehme ich das mit dem Verschwurbeln zurück |
Ah sorry, ich war im Eifer schnell etwas dazu zu schreiben, mir platzt immer der Kragen ich habe überhaupt keine Geduld, sofort schreiben
| Wie erfolgreich "Juden" nach der Thora leben, kann man seit einem halben Jahrhundert im Nahen Osten sehen Augen auf, sach ich nur.. |
Ich meinte jetzt eher friedliche Juden. Ich habe auch was gegen Juden, die andere Leute abschiessen, siehe Fall: Faddel der Journalist, der von einem Panzer getroffen wurde und seinen eigenen Tod gefilmt hat. Hat mich mitgenommen, sehr traurig.
| Du missionierst durch die Blume hindurch für's Christentum und forderst den Suchenden dazu auf, sich bei seiner Suche auf einen, den deiner Meinung nach besten Fleck zu beschränken. Das halte ich persönlich für grundfalsch. Was dagegen? |
Nix dagegen, wieso falsch? Mission warum? - Weil ich denke, dass ich .. nein lieber nicht
| Und jetzt kannst du abwiegeln so viel du willst... du bist ein netter Kerl und so, aber ich werd trotzdem nicht umhin können, Neulinge vor deinem missionarischen Eifer zu warnen Sorry Lieblingsfundi |
Danke, bist auch nett, aber ich bin nicht immer nett Is nich schlimm
Mach ruig. Jeder soll seine Meinung behalten.
|
|
|
|
Gute nacht alle beisammen ich gehe jetzt bis moie
|
|
|
|
| Ah sorry, ich war im Eifer schnell etwas dazu zu schreiben, mir platzt immer der Kragen ich habe überhaupt keine Geduld, sofort schreiben |
Und dann wunderst Du dich über gewisse Reaktionen?
Gruß
|
|
|
|
Hallo Stefan!,
komischer Weise ging es mir vor einiger Zeit sehr ähnlich wie dir. Ich bin bereits einen Schritt weiter als du (was die Zukunft angeht), da ich letztes Jahr Abitur gemacht habe und im Moment meinen Zivildienst absolviere, der allerdings auch schon wieder fast zu Ende ist. Jedenfalls kenne ich die Phase gut, in der man sich Fragen bezüglich des Lebens nach dem Tod stellt. Vermutlich hast du recht und es liegt an der der Tatsache, dass nach dem Abitur ein ganz neuer Abschnitt des Lebens beginnt, der sehr viel zukunftweisender und einschneidender zu sein scheint als die Schulzeit.
|
|
|
|
Für mich ist es, wie für jeden anderen auch, unvorstellbar, dass sich das Leben -„einfach so“- aus der Ursuppe entwickelt haben soll. Aber wenn ich mir vor Augen führe, dass man hinsichtlich der Entstehungsgeschichte des Lebens von gewaltigen Zeiträumen redet, die wir auch nicht wirklich begreifen können, erscheint es mir schon viel plausibler, dass sich irgendwann einmal durch Zufall ein sehr, sehr einfacher Replikator gebildet hat, ein Vorläufer der DNA. Jedenfalls kann ich mit dieser Vorstellung inzwischen sehr viel mehr anfangen, als mit der Gotteshypothese.
Fortsetzung folgt...
|
|
|