|
|
Ein freundliches Hallo an alle!
Mein Name ist Ursula, ich bin 49 Jahre alt und komme aus Hessen. Schon in meiner frühen Jugend bekam ich von meinem Opa Lorber zu lesen und diese Bücher haben mein Leben und mein Denken ganz entscheidend geprägt.
Mir fehlt der Austausch, denn ich kenne niemanden mit dem ich über religiöse Themen sprechen kann und so kam ich über google auf dieses Forum.
Meine Interessen sind Tiere (zur Familie gehört ein Hund und wir haben ein großes Aquarium), Musik ... mein kleiner Garten.
Liebe Grüße
Ursula
|
|
|
|
Hallo und willkommen Ursula
| Zitat: |
| und komme aus Hessen |
Ah, daher komme ich auch Woher denn genau?
| Opa Lorber zu lesen |
Jakob Lorber? Lorber - der Prophet?
| Mir fehlt der Austausch, denn ich kenne niemanden mit dem ich über religiöse Themen sprechen kann und so kam ich über google auf dieses Forum. |
Dann bist du hier an dem richtigen Ort
Willkommen!
|
|
|
|
Hallo Sakon,
ich komme aus dem Frankfurter Raum .
Ja, ich sprach von Jakob Lorber. Diese Texte haben mir immer sehr viel bedeutet und ich finde dort immer wieder Antworten und Lebenshilfen.
Danke für Deinen Willkommensgruß.
Liebe Grüße
Ursula
|
|
|
|
Lorber scheint intressant bzw bekannt zu sein, ich glaub mit dem muss ich mich noch mal beschäftigen
| ich komme aus dem Frankfurter Raum . |
Kennst du Wetzlar?
| Danke für Deinen Willkommensgruß. |
Gern und freut mich wegen deiner Erfahrung
Gruß
Sakon
|
|
|
|
Wetzlar kenne ich nicht, d. h. ich war noch nie dort. Ist auch ein "kleines" Stück entfernt. Ist ja alles relativ im Leben.
Lorber ist auf jeden Fall eine Bereicherung, denn es bleiben keine Fragen unbeantwortet. Ein guter Einstieg in dieses umfangreiche Werk ist das Buch: die Grundfragen des Lebens von Walter Lutz. Hier findet man zu jedem möglichen Stichwort Auszüge aus dem großen Werk von Lorber.
Liebe Grüße
Ursula
|
|