|
|
@positiv
Gefallen Dir meine Antworten nicht.
Warum kannst Du nicht klar aussprechen was Du denkst.
Ich bin "allwissender" und Du "allmystiker".
Was passt Dir nicht? Spricht der Hochnäsige:
Könnte es sein, dass .. Wenn Du meinst, was ich meine...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wenn Du aber Deine Religion als Argumentarium nimmst, wirst Du nie und nimmer von der Orthodoxie verstanden. Das geht nicht! |
Ich verstehe nicht was du von mir willst...
Aber wir können ja mal jemand anderen Fragen:
Positiv, zitiere ich oft, selten oder nie aus dem Koran?
|
|
|
|
@Tobias
Ich will nichts von Dir.
Ich habe keine Erwartungen an Dich.
Ich versuche Dir nur klar zu machen, dass Du auf dem falschen Dampfer bist, wenn Du als Bahai mit Bahai-Elementen zu Orthodoxen Muslimen argumentierst. Das wird nicht verstanden.
Du Bahai sie Muslim....
Du Bahai-logik sie Muslim-logik.
Du Religion Bahai sie Religion Muslim.
Natürlich ist das unsinnig. Und wenn Du Den Koran tausend und einmal zitierst. Es ist nicht möglich.
Siehe ich Muslim mein Onkel Muslim.
Ich nicht Orthodox er Orthodox.
Ich argumentiere als Muslim.
Er argumentiert als Muslim.
Ich verstehe Ihn.
Er missversteht mich.
Warum?
Das auf Formale ausgerichtete Denken kann nicht aus der Form hinaus denken ...
Du aber bist nicht in der Form. Du bist ausserhalb der Form.
Du hast nicht eine einzige Religion, sondern eine Summe der Erkenntnisse der verschiedenen Religionen.
So. Mir ist es jetzt klar geworden...
Und Du?
Wer weiss? Ich weiss es nicht?
Weiss er es oder weiss er es auch nicht?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Tobias
Des öfteren zuviel. Für einen Nicht-Koran-Kenner kann es erschlagend sein - die Fülle meine ich!
@nasruddin
Fängst jetzt auch an, Argumente oder auch Sachlichkeiten gegen Sprücheklopfereien auszutauschen? - Ich hatte schon gehofft, dass wir deren genügend hier hätten!
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Lieber Positiv. Deine Denkfaulheit heute erzeugt in Dir Urteile wir "Hochnäsig" "allwissender" etc.
Wie schnell kommen Du und "Eliza" in Argumentationsnot dass ihr mich mit hochnäsig betiteln könnt?
Ich wüsste nicht, dass ich Dich mit einem Pseudonym gebannt hätte...
Du hast inzwischen vergessen, dass ich ein Jüdisch-Christlicher-Muslim bin.
Die Gültigkeit einer Aussage aus dem Koran kann ich nunmal detailliert und in der Sprache des Korans bezeugen.
Wenn das für Dich schlittern oder Orthodoxie und Fundamentalismus bedeutet, so ist das für mich nichst anderes als angewandte Gerechtigkeit.
Eine Bevorzugung gibt es nicht. Das gab und gibt es nicht. Und wird es vor Gott nicht geben...
Widerspricht diese klare Fundamental-Orthodoxe Aussage Deiner Wünsche. Dann sag es mir.
Gruss
Nasruddin
|
|