|
|
|
@Nasruddin
Vermutlich beides. Habe den Eindruck, du schlitterst, falls Dir das was sagt!
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Das mag von einzelnen Gruppierungen behauptet und deren Gegner Enthauptet werden, aber im Koran steht: |
Meine Rede ist ja eben das diese Gruppen sich nicht an den Koran halten. Diese dominieren aber das Leben in den meisten muslimischen Ländern. Ich kritisiere nicht den Koran, sondern seine perverse Verdrehung durch einige Personen und Gruppen.
Wo uns was ist die Urschrift bitte?
Wo und womit erkennen Wir bitte ? |
Als Bahá'í kann ich sagen die Urschrift ist der reine, ewige Befehl Gottes (amr allah), welcher sich in verschiedenen Zeitaltern in Manifestationen des Befehles Gottes (mazhar-i amr'u'llah) oder auch kurz Manifestationen Gottes. Diese Manifestationen Gottes wirken und verkünden sich dann durch Menschen: Moses, Jesus, Mohammed etc. und für dieses Zeitalter eben Bahá'u'lláh.
| Nimm aber den Koran. Und die Antworten die Du suchst sind doch darin. |
Willst du mir jetzt vorwerfen das ich hier zu selten aus dem Koran zitiere? All dies habe ich ja schon mehrmals geschrieben und auch mit entsprechenden Suren.
| Jedem das seine. Du hast mich auf die Idee gebracht. |
Schöner Gedanke, hat aber gegenüber den Bahá'í für die Orthodoxen nicht funktioniert:
http://question.bahai.org/
|
|
|
|
@positiv
Hinterfragen ja. Klare Antworten warum nicht.
Ich bin immer für das Offene.
Schreibe klar und deutlich was schlittern ist, auch wenn ich weiss was Du meinst.
Wir machen hier kein privat-seance ...
Keine Verschleierungen bitte.
Gruss
Nasruseancesikus
|
|
|
|
@Tobias
Zitat:
Nimm aber den Koran. Und die Antworten die Du suchst sind doch darin.
Willst du mir jetzt vorwerfen das ich hier zu selten aus dem Koran zitiere? All dies habe ich ja schon mehrmals geschrieben und auch mit entsprechenden Suren |
Ich mache Dir doch keine Vorwürfe. Ich gebe Dir einen Tipp, wie Du mit denjenigen Orthodoxen argumentieren kannst.
Du kannst nur mit der Religion und Kultur argumentieren in dem derjenige ist.
** ich glaube etwas ähnliches hatten wir schonmal **
Wenn Du aber Deine Religion als Argumentarium nimmst, wirst Du nie und nimmer von der Orthodoxie verstanden. Das geht nicht!
Es ist ja nicht ihre Welt das Du ansprichst.
Es ist Deine Welt.
Aber der Koran als Besiegelung ist so offen und klar, dass es auch Dir die Richtigen Antworten bereitstellt.
Und wenn Du etwas darin noch fehlt.
Ich helfe Dir aus mit der Prise Salz in der Suppe und ergänze Dich mit noch fehlendern Aussagen aus dem Koran...
Schliesslich wird der Koran wie auch die Bibel nebst anderen Schriften auf dem Altar plaziert.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
Ach du "Allwissender", und warum sollte ich es dann noch mals schreiben. Kommst mir reichlich hochnäsig vor...
Gruß
|
|
|