Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Koran: Ein Buch von Menschenhand

@Tobias - Teil 1

Zitat:
Der heutige orthodoxe Klerus, sowohl der Schia, als auch der Sunna, sind der Meinung der Koran sei eine 1:1 Kopie des Urbuches bei Gott sei.

Das mag von einzelnen Gruppierungen behauptet und deren Gegner Enthauptet werden, aber im Koran steht:

7 Er ist es, der die Schrift auf dich herabgesandt hat. Darin gibt es (eindeutig) bestimmte Verse (w. Zeichen) - sie sind die Urschrift - und andere, mehrdeutige. Diejenigen nun, die in ihrem Herzen (vom rechten Weg) abschweifen, folgen dem, was darin mehrdeutig ist, wobei sie darauf aus sind, (die Leute) unsicher zu machen und es (nach ihrer Weise)
zu deuten. Aber niemand weiß es (wirklich) zu deuten außer Gott. Und diejenigen, die ein gründliches Wissen haben, sagen: 'Wir glauben daran. Alles (was in der Schrift steht) stammt von unserm Herrn (und ist wahre Offenbarung, ob wir es deuten können oder nicht).' Aber nur diejenigen, die Verstand haben, lassen sich mahnen.
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Der Koran, S. 171 (vgl. Sure 3, 6-7) (c) Verlag W. Kohlhammer]
@Tobias - Teil 2

Noch Deutlicher:

Jede (den einzelnen Menschen oder ganzen Völkern gesetzte) Frist hat eine Bestimmung (w. Schrift) (durch die sie von vornherein festgelegt ist). 39 Und Gott löscht (seinerseits), was er will, aus, oder läßt es bestehen. Bei ihm ist die Urschrift (in der alles verzeichnet ist). 40 Wir mögen dich etwas von dem, was wir ihnen (d.h. den Ungläubigen) androhen, (noch persönlich) erleben (w. sehen) lassen oder dich abberufen (ehe das Strafgericht hereinbricht). Du hast so oder so nur die Botschaft auszurichten. Wir aber haben abzurechnen.
[Sure 13. Der Donner: Der Koran, S. 474 (vgl. Sure 13, 38-40) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Wo uns was ist die Urschrift bitte?

Wo und womit erkennen Wir bitte ?

Gruss
Nasruddin
@Tobias - Teil 3

Wenn Du mit den Orthodoxen Streiten willst. Dann ist das Deine persönliche Sache.

Nimm aber den Koran. Und die Antworten die Du suchst sind doch darin.

Warum lässt Du Dich auf die Äste wenn das Buch vor Dir offen das Gegenteil gewisser Orthodoxen Offenbarungen aufzeigt.

Mein Onkel ist ein Orthodoxer. Er ist sicher ein Tiefgläubiger Mensch der Gott nahe steht. Er käme aber nicht auf den Gedanken mir Seine Gedanken aufzuzwingen. Ihm reicht der Koran völlig aus. Und ich muss halt anderes anschauen.

Jedem das seine.
Du hast mich auf die Idee gebracht.
Ich werden ein Abschnitt von einem Psychologen in einem eigenen Thread posten. Er beschreibt sich und seine Jugend.

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin
Zitat:
Ohne Zeugen bleibt eben nur noch Allah als Richter.
Das ist angewandte, reelle Gerechtigkeit und erlaubt keine flambiererei der/des einen...

Heute kann durch ärztliche Untersuchung Vegewaltigung nachgewiesen werden. Insofern wider spreche ich aber ganz deutlich dieser von Dir angegebenen reelen Gerechtigkeit.

Hier hätte längst eine Reform stattfinden müssen auf Grund der gewonnen Erkenntnissen!

Gruß
@positiv

Dann ist die Wissenschaft hier Zeuge!

Kein Widerspruch!

Wir reden hier aber nicht von Vergewaltigungen sondern von Ehebruch als kleine Korrektur...

Und auch da kann die Wissenschaft als Zeuge auftreten.

Ist da ein Widerspruch oder nur Begriffsverwirrung?

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24  Weiter