|
|
|
@Sakon
Nasrudin!
| Zitat: |
| Falsche Schlußfolgerung weil; Falsche Annahme! |
Lieber Sakon. Es ist keine Falsche Schlussfolgerung und keine Falsche Annahme. Es ist die generelle Gesinnung. Warum interessiert Dich der Koran und die Ansicht der Muslime, wenn Du Christ bist?
| Mit dem Thema wollt ich nicht den Koran schlecht machen, sondern zeigen, dass man den Koran auch anders sehen kann mit anderen Augen. , |
Ich habe nicht gesagt, dass Du den Koran schlecht machen willst. Natürlich kann man den Koran mit anderen Augen sehen. Jeder soll ja seine Augen haben.
Stört Dich die Sicht einiger Muslime, dass Du diese hier auf eine Andere Sichtweise aufmeksam machen willst?
| Und dass dies sogar Muslime machen. ! |
Vielleicht haben wir Muslime mehr Kritiker in unseren eigenen Reihen, als Du Dir vorstellen kannst.
Ein Iraner mehr oder weniger. Es kommt nicht mehr darauf ein.
Bist Du verletzt, wenn ich sage, dass das Wort Jesu nicht Gottes Wort ist, da von Menschenhand geschrieben, bzw. von Menschen weitererzählt...
Habe ich als Muslim die Berechtigung dazu, Dein Glauben zu hinterfragen. Auch wenn es ein Tom Harpur als Christ es tut?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Zwei Fragen an Sakon:
Liest du pi-news und was hälst du davon?
|
|
|
|
@Nasruddin
| Der Theologe Herr Tom Harpur beweist in seinem Buch "Der heidnische Heiland", dass Jesus nicht existiert hat und dass damit seine Aussagen in dem NT nicht korrekt sein können???. |
Gehen wir mal davon aus, dieser Jesus hat in der Form wie dargestellt nicht gelebt. Deine Verbindung bzw. Deine Folgerung daraus ist allerdings wieder ein Trugschluß. Die Aussagen im NT sind nun mal nachweislich übelieferte Zeugnisse des Glaubens der Nachwelt Jesu.
Selbst wenn hier viel dazu gedichtet wurde, was ist negativ am Liebesgebot? Würden es die Menschen beherzigen, wir hätten keine Kriege mehr, da es keine Feinde mehr geben würden.
Die inhaltliche Aussage dieses Liebesgebotes ist keine Erfindung der Christen bzw. von Jesus, sondern im Grunde genommen eine modifizierte Form dessen, was Buddha im Rahmen seiner Selbsterkenntnis herausgefunden und "verkündet" hat. Insofern spielen diese "Veränderungen", soweit geschehen, für den Glauben an die Liebe und Barmherzigkeit eines Gottes doch überhaupt keine Rolle!
Und ansosnten kann ich ich mich- ohne mich zu wiederholen - Sakons Äußerung vollends anschließen: am Thema vorbei.
Wäre ich gemein, würde ich mutmaßen: Ablenkung vom thema nicht gelungen!
Gruß!
|
|
|
|
Zwei Fragen an Sakon:
Liest du pi-news und was hälst du davon? |
Zwei Fragen an dich:
Hörst du Pierre Vogel und was hältst du von ihm?
@Nasruddin
Heute überkam mich ein Gedankengang und zwar folgender: Es wurde von Muslimischer Seite behauptet, es gäbe wissenschaftliche Wunder im Koran. Die Muslime müssen diese Wunder glauben. - Warum? Weil wenn das keine Wunder sind (so schlußfolgern sie, könne der Koran nicht von Gott sein). Dann war ich in einem anderen Forum und dann kam der Link wie gerufen, er kann zum andersdenken aufrufen.
Achja mich intressiert der Islam nurnoch kritisch, also ich befasse mich mit ihm kritisch, lese viel und so.
Kltgr,
Ich lese keine PI News. Villeicht irgendwann mal. Denn ich les das, was ich lesen will
|
|
|
|
Ach Sakon, warum machst Du das Gleiche, was Du Anderen vorwirfst? Gehst an Fragen vorbei und beantwortest sie mit unpassenden Gegenfragen. Glaubst Du wirklich, so kommst Du an eine wirkliche Bereicherung?
Das ist nicht anderes als Katz und Maus Spiel, mit abwechselnder Rollenverteilung!
Dass Muslime zum gegenwärtigen Stand bei dieser Frage ins Kochen kommen, ist doch nciht verwunderlich, oder hast Du absichtlich so undiplomatisch provoziert? Kommt es darauf an, wer das Buch erstellt hat, oder woher der Inhalt kommt?
Gruß
|
|
|