|
|
|
| Ich finde es selber nicht schön etwas gegn Muslime und Andersgläubige, Atheisten und sowas zu schreiben. Bekomme halt zu schnell ein schlechtes Gewissen und mag es halt nicht gegen deren Religionen etwas zu schreiben. Aber leider wird man förmlich dazu gezwungen.
|
|
|
|
Sakina
@positiv
| Zitat: |
| ** Abgesen vom Spruch das Du immer wieder los werden musst *** |
| Was meinst Du damit jetzt? |
die zu erwartende Reformbewegung, die im muslimischen Glaubensbild längst überfällig ist. |
oder so ähnlich usw.
Wenn man das als Moslem zum 20ten mal liest dann tut es noch mehr weh.
Einerseits weil man weiß dass es stimmt,andererseits weil man weiß daß das nicht so einfach ist wie man es gerne hätte.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@Sakon
| Aber leider wird man förmlich dazu gezwungen. |
Wer zwingt Dich?
Komme jetzt bitte niht, dass blöde Sprüche von Anderen die Ursache darstellen! Das wäre doch arg zu billig!
Gruß
|
|
|
|
Sakina
@massenkeil
| da musst du konkrete sachen bringen aus dem koran |
Kannst du mal eine Stellungsnahme zu der Siebenschläfergeschichte
im Koran abgeben?
Wieso steht im Koran nicht einfach wieviele Personen es waren?
| „Du wirst ganz gewiß finden, dass diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen. Und du wirst ganz gewiß finden, dass diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten. Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herab gesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: „Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.“ (5:82-83) |
Du glaubst doch nicht im Ernst das Allah solche Sätze geoffenbart hatt.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@Gnostik
oder so ähnlich usw.
Wenn man das als Moslem zum 20ten mal liest dann tut es noch mehr weh.
Einerseits weil man weiß dass es stimmt,andererseits weil man weiß daß das nicht so einfach ist wie man es gerne hätte. |
Ich weiß, dass es ein arges Übel ist und auch manchem Nuslime auf den Nägeln brennt. Aber andererseits wird sich ausgeschwiegen... Da kann ich da davon ausgehen, dass es noch nicht zur Kenntnis genommen wurde.
Aber ok, es soll genug sein!
Gruß
|
|
|