Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Koran: Ein Buch von Menschenhand

@mohamed006

Zitat:
es ist klar das alle religionen (judentum, christentum, islam) die selbe "message" haben, jedoch sind alle verfälscht außer der islam!

Ich würde es nicht so verallgemeinern. Dass Teilweise "Fälschungen" miteingeflossen worden sind, heisst noch lange nicht, dass das Ganze verfälscht ist.

Ich kann nicht sagen, dass alle Schriften verfälscht wurden. Es ist eine Annahme aber der Beweis ist auch eine Annahme. Es führt zu unnötiger zeitraubender Rhetorik.

Ich nehme einfach die Wahren Teile heraus. Bei denen, wo ich nicht sicher bin, da schaue ich auch mal in andere Übersetzungen.

Wenn ich den Koran Wörtlich nehme, kann ich nicht alles Verstehen, da die Schrift schon über Tausend Jahre alte Bezeichnungen verwendet und nicht alles ist heute existent oder wird so verstanden wie es damals gemeint war.
Ich rede vom Verständnis nicht vom Inhalt.

Gruss
Nasruddin
@mohamed006

Aber was machen wir jetzt.

Da redet Abraham mit einem Gott - HERR und sieht 3 Männer?

Was ist da los?

Ich würde hier jetzt nicht von Fälschung sprechen. Ich wage es nicht.
Luther hat die Reformation nicht mit bewussten Fälschungen begonnen.

Diese Gesinnung ist ihm sicherlich fern.

Wir könnten Jakov fragen. Er hat sicherlich den Talmud oder die Thora zur hand. Ich brauche noch einen Tag. Es fehlt mir eine DIGITALISIERTE Thora. Hilfe!

Gruss
Nasruddin
@mohammed
Zitat:
die Trinität (auch dreifaltigkeit bzw dreieinigkeit genannt)...sie besagt das gott eine einheit von 3 (!) personen ist bzw eine einheit von 3 personen des göttlichen wesens ist (gott "vater",gott "sohn",gott "heiliger geist")
doch wenn man dies so glaubt und mit dem glauben das gott aus 3 einheiten besteht die bibel liest ergibt sie keinen sinn!

Aus dieser Laiensicht sicherlich nicht. Hast vollkommen recht!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24