|
|
|
zB.
die Trinität (auch dreifaltigkeit bzw dreieinigkeit genannt)...sie besagt das gott eine einheit von 3 (!) personen ist bzw eine einheit von 3 personen des göttlichen wesens ist (gott "vater",gott "sohn",gott "heiliger geist")
doch wenn man dies so glaubt und mit dem glauben das gott aus 3 einheiten besteht die bibel liest ergibt sie keinen sinn!
jeder prophet hatte ein und die selbe "message" offenbart: betet nicht MICH an sondern gott! und wen jesus gott ist bzw ein teil oder eine einheit von gott, wieso hat er den menschen nicht gesagt: kniet vor MIR nieder?
das war nur EIN beispiel von vielen, die begründet warum der islam die wahre und unverfälschte religion ist.
falls ich falsch liegen sollte bitte mich auszubessern. danke!
ich erwarte eure antworten
wasalam alaykum Mohamed aus österreich
|
|
|
|
@Mohamed006
Es scheint mir, dass Du wie ich ein Jüdisch-Christlicher-Muslim bist.
Ich nenne mich so, weil ich mir bewusst bin, dass es keinen Unterschied im Islam gibt.
Ein Seelen-Freund nennt sich als Jüdisch-Christlicher-Muslim-Buddhist...
** abgekürzt **
Ich stimme Dir bei.
Für mich hat der Koran als Siegel einige Fragen, die ich in der Bibel fand geklärt hat.
Aber das Umgekehrte ist auch der Fall.
Ohne die Kenntnisse der Bibel können einige Stellen im Koran nicht Verstanden werden. Die Historie fehlt dann.
So viel ich verstanden habe, wurde uns der Koran als eine Mahnung gesandt und nicht als ein Diktat.
Dabei wird von den Wissenden Glauben gefordert.
Aber nur diejenigen mit Verstand lassen sich mahnen.
Und diejenigen mit Herz sollten oft und mit inbrust beten, dass Gott sie rechtleitet und nicht irreführt.
So nebenbei als Quintessenz meiner Gedanken zum Koran und der Dreifältigkeit.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin:
du denkst genauso wie ich. jedoch nenne ich mich nicht: Jüdisch-Christlicher-Muslim... ich nenne mich MUSLIM und bin stolz darauf weil ich einen sinn im leben habe und glücklich lebe! ich bin MUSLIM!
es ist klar das alle religionen (judentum, christentum, islam) die selbe "message" haben, jedoch sind alle verfälscht außer der islam! das liegt doch auf der hand! muslime heute glauben so an gott und beten so wie die muslime vor 100 oder 500 oder 1000 jahren geglaubt haben.
im christentum ist es anders: christen von heute verfolgen einen fast anderen glauben. das christentum hat sich leider so verändert mit der zeit. dinge sind einfach weggelassen worden, andere dinge hinzugefügt usw usw.
es ist erschreckend das die christen sagen das der islam eine ANDERE religion ist...es ist genau die selbe religion die sie verfolgen, nur in der originalfassung so zu sagen...
übrigens: ich weiß nicht genau wo, aber es gibt einen vers in der bibel wo jesus sagt: bete gott mit absoluter hingabe an!
so jetzt denkt mal nach: was bedeutet "absolute hingabe" auf arabisch.....?
ISLAM ;o)
|
|
|
|
@Mohamed006 - Teil 1
Mohammed bezieht seine Herkunft und auch den Ursprung des Glaubens
in Abraham.
Ich habe hier interessantes aus der Genenis 18, betreff Abraham und Dreifältigkeit.
Ich lese die Luther-Bibel
Die Ausgabe von 1512 enthält die Kommentare Luthers und der hat sich etwas gedacht.
| Zitat: |
1VND der HERR erschein jm im Hayn Mamre / da er sas an der thür seiner Hütten / da der tag am heissesten war. 2Vnd als er seine augen auffhub / vnd sahe / da stunden drey Menner gegen jm. Vnd da er sie sahe / lieff er jnen entgegen / von der thür seiner Hütten / vnd bücket sich nider1 auff die Erden / 3vnd sprach / HERR Hab ich gnade funden fur deinen Augen / So gehe nicht fur deinem Knecht vber.
[Luther-Bibel 1545: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 108 (vgl. Gen 18, 1-3)]
|
Kommentar von Luther zu den drey Menner
1 [b]Fur einem felt er nider / vnd redet[/b] auch als mit einem / vnd doch mit dreien. Da ist die Dreifaltigkeit in Gott angezeigt
|
|
|
|
Mohamed006 - Teil2
Jetzt im neueren Deutsch
| Zitat: |
1Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, da saß er an der Tür seiner Hütte, da der Tag am heißesten war.
2Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und da er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seiner Hütte und bückte sich nieder zur Erde
3und sprach: HERR, habe ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so gehe nicht an deinem Knecht vorüber.
[Luther-Bibel 1912: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 5247 (vgl. Gen 18, 1-3)] |
Luthers Kommentar ist weg, aber ich kann es ja nachvolziehen...
Kommentar von Luther zu den drei Männern
1 [b]Vor einem fällt er nieder / und redet[/b] aber mit einem / und doch mit dreien. Da ist die Dreifaltigkeit in Gott angezeigt
Und was steht im Koran über die einen von den dreien ? ...
|
|
|