|
|
|
Oh, Positiv,
Du hast Recht, war dumm von mir!
| Zitat: |
| Das ist nicht anderes als Katz und Maus Spiel, mit abwechselnder Rollenverteilung! |
Ja, stimmt.
| Dass Muslime zum gegenwärtigen Stand bei dieser Frage ins Kochen kommen, ist doch nciht verwunderlich, oder hast Du absichtlich so undiplomatisch provoziert? |
Was meinst du?
Kommt es darauf an, wer das Buch erstellt hat, oder woher der Inhalt kommt? |
Eher auf den Inhalt
|
|
|
|
@Sakon
Und da stecken Muslime ganz arg in der Zwickmühle!
Die Orthodoxie - wie üblich - besteht mit praktisch allen Mitteln auf dem "Bewährtem", wegen Verlustängsten. Das geht dann hin bis zur Warnung vor einem zu erwartenden Moralverfall.
Die Reformwilligen haben im Grunde genommen zwei Gegner: Die immergestrigen im eigenen Lager und die zunehmenden Kritiker außerhalb, denen es nicht schnell genug gehen kann (letzteres ist natürlich auch intern vertreten).
Eine Gratwanderung ohnesgleichen. Da ist dann schon ein guter Schuß an Toleranz notwendig.... Die christl. Kirche mit ihrer straffen Organisation benötigte dazu mehrere Jahrhunderte. Die muslimische Glaubensgemeinschaft kennt eine solche Struktur nicht, muß ich weiterschreiben?
Gruß
|
|
|
|
@Sakon und @Positiv
Lieber Sakon und Positiv
Ich bin überhaupt nicht böse. Kochen tue ich auch nicht. Wozu auch?
Ich stelle Sakon bestimmte Fragen um etwas herauszukristallisieren.
Es betrübt mich, wenn etwas nicht stimmt...
Sakon:
Hast Du abgesehen vom Artikel in diesem Link, die Publikation des Authors persönlich gelesen?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Soll sich der Iraner denken, was er will.
Ich denke auch etwas über den Koran.
Du, Sakon, willst uns zeigen, dass auch Muslime kritisch gegenüber dem Koran verhalten?
Ja aber das gibts doch überall, mein ich! Einer meiner besten Freunde ist Christ und verhält sich kritisch. Oho!
Dass Muslime zum gegenwärtigen Stand bei dieser Frage ins Kochen kommen, ist doch nciht verwunderlich, oder hast Du absichtlich so undiplomatisch provoziert? |
Dass Muslime?
Scheint so als seien alle Muslime gleich.
|
|
|
|
@positiv
Auch Du lieber Positiv fällst langsam in einen Bereich, das Du vielleicht von Deiner persönlichen Sicht auf andere schliesst.
Meine Frage ist sehr klar. Auch an Dich.
Erstens wurden meine Fragen an Sakon gestellt. Und nicht an Dich und Fragen wurden nicht beantwortet. Da mögt Ihr euch nun winden oder nicht.
Im Moment reden zwei Christen über den Islam klappern ihre Vorurteile und Verallgemeinerungen ab. Es findet kein Dialog statt....
Der Islam gehört auch zu mir und das was ich euch präsentiere ist nicht am Thema vorbei, auch wenn es Dir so vorkommt Positiv.
** Abgesen vom Spruch das Du immer wieder los werden musst ***
Frage:
Hat einer von euch beiden ausser dem Artikel auch die Publikation des Authors gelesen?
Gruss
Nasruddin
|
|
|