Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

leben nach dem tod

@massenkeil
Wie kann man nur soviel an einem Stück labern? Aber wenn es Dich selber froh macht, gönne es dir!

Gruß
massenkeil, rede du doch nicht von Blindheit. Du hast bis jetzt immer noch nicht den Anspruch und 'Stil' der Bibel verstanden. Du lästerst gegen ein Buch, welches dir eigentlich heilig sein müsste. Nur mal so ein paar Fragen:

1. Glaubst du das Gott allmächtig ist?
2. Glaubst du das Gott barmherzig ist?
3. Glaubst du das Gott die Menschen rechtleitet?
4. Glaubst du das Gott die Menschen absichtlich in die Irre gehen lässt, nicht in dem Sinne das es ihnen egal ist, sondern das sie sich Mühen und es doch nicht können, weil eine Schrift verfälscht ist?
@Tobias
Glaubst Du echt einen wirklichen Beitrag zu erhalten? Vielleicht geht ihm ja auch so seine Puste aus....

Gruß
BS"D

Es gibt im Tanach (im NT sicherlich auch) einige Stellen die auf ein Leben nach dem Tod verweisen, in der mündlichen Lehre des Judentums wird das dann weiter ausgeführt.

So gibt es eine Stelle (müsste ich suchen) wo G'tt zu Awrohom sagt, dass er nach seinem Tod bei seinen Vorvätern sitzen wird, was so ohne Annahme eines "Lebens" nach dem Tode keinen Sinn ergibt. Die Frage die dabei offen ist, welche Form dieses Leben hat bzw. haben wird. Aber das war ja nicht die Frage
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3