Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Busta Rhymes ist zum Islam konvertiert

Zitat:
zusammenhängen, dass Du Jesus und Buddha zwar als "erleuchtet" aber Mohammed als "nicht-erleuchtet" siehst.

Äh hast du nen Problem damit? Oder warum kritisierst du das?
Dürfen wir Mohammed nicht als nicht erleuchtet ansehen? Was mischt du dich in den freien Willen des Menschen ein? - mit welchem Recht? Gehts dir noch gut?
Was mischt der sich überhaupt ein, bei Ansichten die dem egal sein können.... (Rahiym) ..
Sakon hat folgendes geschrieben:
Äh hast du nen Problem damit? Oder warum kritisierst du das?
Dürfen wir Mohammed nicht als nicht erleuchtet ansehen? Was mischt du dich in den freien Willen des Menschen ein? - mit welchem Recht? Gehts dir noch gut?

Ich kritisiere das nicht und ja ihr dürft Mohammed als das ansehen, was ihr wollt. Und nein ich mische mich gewiss nicht in euren freien Willen ein. Dies bezog sich nicht auf euren Glauben an sich.

Positiv relativierte die Motive von islamischen Konvertiten, indem er meinte es sei eine "Modebewegung". Ich relativierte daraufhin das Gewicht dieses Argumentes damit, indem ich ihn daran errinerte, dass er selber eher Islam kritisch geprägt ist und somit vielleicht eher geneigt ist die Konvertierungsmotive von Moslems als etwas anderes als aufrichtiger Überzeugung auszulegen.
STOP

Ihr drei habt alle eine verschiedene Religion: Bahá'í mit islamischen Hintergrund, Buddhist mit christlichem Hintergrund und Christ mit HipHop-Hintergrund ( ) und ein wenig islamischem Einfluss (auch wenn er den sicher nicht mehr sehen mag).

Nun habt ihr alle drei eine unterschiedliche Ansicht der Dinge:

Rahiym kann sowohl Buddha anerkennen als auch Jesus. Allerdings beide nicht als das was Sakon oder positiv wollen.

Sakon hat ein großes Problem mit Mohammed. Wie schaut es aus mit Buddha?

Positiv ist wohl auch kein Fan von Mohammed? Und Jesus ist wohl für ihn auch nicht mehr der 'Sohn Gottes, oder?

Ihr könnt euch hier wohl also nur austauschen und versuchen eure Wahrheiten darzulegen. Religion ist keine absolute Wahrheit, sonder eine relative Wahrheit. Wobei dies natürlich schon wieder eine Bahá'í-Denkweise ist... Na dann abschließend noch:

Verkehret mit allen Religionen in Herzlichkeit und Eintracht, auf daß sie Gottes süße Düfte von euch einatmen. (Kitáb-i-Aqdas 144)

(Positiv darf hier für 'Gott' 'Karma', oder ein anderes buddhistisch-kosmisches Gesetz einsetzen)
Ich schliesse mich dem Ruf des STOP an.

Sorry, falls ich irgendjemandem zu nahe getreten bin , ihn verletzt oder anderweitig genervt habe

*Knuuuuuuuuuuutsch auf Nacken und Kopf von Rahiyms kleinen süßen Bruder Sakon und eine dicke, fette Umarmung an Positiv*

Ich liebe euch beiden !
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter