Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Busta Rhymes ist zum Islam konvertiert

@Rahiym
Ist ja schön, nur warum hast Du es dann notwendig, Worte zu verdrehen?
Was hat es in dem Zusammenhang zu tun, ob ich - auch als Buddhist - diesen Jesus als einen "Erleuchteten" ansehe?

Genauseo verstehe ich nicht, warum Du mir gewisse Urteilsrechte absprechen willst! Du hinterfragst keine Basis, worauf ich mein Urteil aufgebaut habe, ver-urteilst aber meine Art! Für mich eine typische Art von Vorurteil und einseitiger Rechtsinanspruchnahme!

Gruß

@Tobias
Zitat:
Schön für sie. Das ändert aber nichts daran das der Buddhismus in den 80igern und 90igern einen Hype erlebte und das es wohl durchaus viele 'Buddhisten' gibt die nicht einmal die Grundlagen kennen.

Dürfte hinhauen. Mittlerweile schätze ich allerdings auch, dass die "Modischen" zur Minderheit geworden sind... Aber, ich finde das auch nicht als so wichtig.

Gruß
Naja Leute, wie gesagt, es ist schwierig, unnötig und vorallem unberechtigt über das Motiv der religiösen Überzeugung einzelner Menschen oder gar Gruppen von Menschen zu spekulieren.

Es mag durchaus sein, dass manche aus Rebellion , manche aus Nachahmung und Tradition, manche aus Heuchelei und manche aus Naivität oder Potential an Fanatismus sich dazu entschließen einer bestimmten Religionsgemeinschaft anzugehören aber meiner Meinung nach hat das alles keinen Aussagegehalt, da es in jeder Religionsgemeinschaft nunmal alle diese Sorten von Menschen gibt.

Was hier komischerweise überhaupt nicht erwähnt wird ist, dass es vielleicht einfach nur ehrliche und zufriedene Überzeugung ist, die ein Motiv für die Konvertierung zum Islam oder anderer Religionen darstellt
@ positiv

Zitat:
Ist ja schön, nur warum hast Du es dann notwendig, Worte zu verdrehen?

Welche Worte habe ich verdreht ?

Zitat:
Was hat es in dem Zusammenhang zu tun, ob ich - auch als Buddhist - diesen Jesus als einen "Erleuchteten" ansehe?

Das musst Du Dich vielleicht selber mal fragen. Es könnte nämlich sein, dass Du selber Vorurteile gegenüber der Überzeugung der islamischen Konvertiten hast, da Du eventuell christlich-abendländisch-buddhistisch, und wie aus Deinen Forumsbeiträgen herauslesbar, islamkritisch geprägt bzw. eingestellt bist. Deine Meinung über die fehlende Überzeugung von Konvertiten könnte eben damit zusammenhängen, dass Du Jesus und Buddha zwar als "erleuchtet" aber Mohammed als "nicht-erleuchtet" siehst.

Zitat:
Genauseo verstehe ich nicht, warum Du mir gewisse Urteilsrechte absprechen willst! Du hinterfragst keine Basis, worauf ich mein Urteil aufgebaut habe, ver-urteilst aber meine Art! Für mich eine typische Art von Vorurteil und einseitiger Rechtsinanspruchnahme!

Ich spreche Dir im Grunde genommen deine Urteilsrechte nicht ab, denn Du hast durchaus das Recht auf eine Meinung und ihrer Äusserung, so habe eben auch ich das Recht Dich zu kritisieren, falls mir Deine Meinung nicht passt. Indem ich das Wort "Recht" überhaupt benutzt habe wollte ich Dich dazu auffordern mal selber die Basis Deiner Meinung zu hinterfragen und zwar, ob man überhaupt in die Herzen oder Köpfe der Menschen hineinschauen kann.

Bitte nimm es mir nicht übel, sorry für jeden Bruch im Herzen, den ich verursacht haben könnte.

Gruß,
Rahiym
@Rahiym
Zitat:
Naja Leute, wie gesagt, es ist schwierig, unnötig und vorallem unberechtigt über das Motiv der religiösen Überzeugung einzelner Menschen oder gar Gruppen von Menschen zu spekulieren.

Es mag durchaus sein, dass manche aus Rebellion , manche aus Nachahmung und Tradition, manche aus Heuchelei und manche aus Naivität oder Potential an Fanatismus sich dazu entschließen einer bestimmten Religionsgemeinschaft anzugehören aber meiner Meinung nach hat das alles keinen Aussagegehalt, da es in jeder Religionsgemeinschaft nunmal alle diese Sorten von Menschen gibt.

Betrachte mal Deinen 1. Absatz, und was machst Du im 2. Absatz? Herrlich Deine Eigenspekulationen!

Gruß
Ein Ballgehege sind diese Räume für Kinder in gewissen Fast-Food-Ketten. Wo dann der gesamte Raum mit Bällen voll ist.

positiv, sicher, wenn der Hype vorbei ist, verschwinden entweder viele oder haben sich 'eingelebt'.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter