|
|
|
| Zitat: |
| Auch wieder ungenau gelesen! Es wurde u.a. in meinem Posting nicht von ausschließl. Modewegung geschrieben, sondern dass viele deswegen den Buddhismus annahmen. |
Nein, ich habe nicht ungenau gelesen, vielmehr machst Du jetzt hier einen Rückzieher und möchtest es aufweichen habe ich das Gefühl Es schien mir durchaus Du hast die Intension gehabt zu meinen, diese Konvertierungen zum Islam heutzutage wären eine Modeerscheinung wie damals (angeblich) beim Buddhismus. Das sind und bleiben halt lieblose Spekulationen egal wie Du drehst und wendest. Dazu hast Du schlicht und einfach kein Recht.
|
|
|
|
@Rahyim
| Trotzdem hast Du und Sakon nicht das Recht den Glauben irgendwelcher Menschen als "Modebewegung" oder sonst wie zu beurteilen. Ausserdem habe ich meinen Glauben zum "Fakt" erhoben, weil ich Sakon ärgern wollte. |
Aber Du hast gewisse Rechte? Zum Beispiel, mir vorzugeben, welches Recht ich habe und nicht?
Übrigens, in Deinem letzten Posting wieder ein Irrtum Deinerseits, offensichtlich überfliegst Du Postings nur noch, um schnell Deine Worte zu versprühen:
| Aber appropo Glaube, das Problem bei euch beiden ist ja gerade, dass ihr Jesus und seine Message als göttlich anseht und Mohammeds Message als menschlich. |
Wo bitte? Darf ich Dich höflichst darauf hinweisen (mein Recht, davon gehe ich aus!), dass ich keiner christl. Religion angehöre! In Deinem Sprachgebrauch bin ich ein "Ungläubiger"! Und nun darfst Du Dir neue Hetzworte überlegen, abe nimm bitte Rücksicht darauf, dass dieser Forumsteil deswegen nicht geschlossen wird!
Danke und Gruß
|
|
|
|
| Laut eigenen Angaben der Buddhisten scheint der Buddhismus keinesfalls eine Modebewegung zu sein, sondern hat anscheinend wohl durchaus einen wachsenden Platz in der deutschen Gesellschaft gefunden. |
Schön für sie. Das ändert aber nichts daran das der Buddhismus in den 80igern und 90igern einen Hype erlebte und das es wohl durchaus viele 'Buddhisten' gibt die nicht einmal die Grundlagen kennen. Man kann kaum ausschließen das dies bei vielen muslimischen Konvertiten anders ist. Vor allem, wenn ich mir hier so manche Aussagen im Forum anschaue.
Natürlich gibt es auch das Gegenbeispiel: Fanatische Konvertiten. Aber die haben meiner Meinung nach die Religion genau so wenig verstanden.
| Hopper - Ja, aber deshalb nehme ich doch keine Drogen. Omg... |
Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Aber du kannst mir nicht erzählen das diese ganze soziale Gruppe nicht aus dem 'Gansterimage' gespeist wird.
Ich denke jetzt können wir wieder alle nett zueinander sein.
|
|
|
|
@ positiv
| Aber Du hast gewisse Rechte? Zum Beispiel, mir vorzugeben, welches Recht ich habe und nicht? |
Ich habe mein eigenes Recht auf Meinungsäusserung genutzt um Deine Meinung über ein bestimmtes Phänomen zu kommentieren. Du hast Dein Recht genutzt und ich meines auch.
| Wo bitte? Darf ich Dich höflichst darauf hinweisen (mein Recht, davon gehe ich aus!), dass ich keiner christl. Religion angehöre! |
Du siehst doch Siddartha Gautama und Jesus Bar Joseph von Nazareth jewels als "Erleuchtete" an, oder irre ich mich ? Du hast Dich nämlich irgendwo mal als Buddhist bezeichnet und sehr starke Symphathie gegenüber Jesus lese ich aus vielen Postings von Dir ebenfalls heraus. Gegenüber dem Islam hingegen lese ich eher kritischere Postings. Wo liegt jetzt mein Fehler ?
"Ungläubiger"! Und nun darfst Du Dir neue Hetzworte überlegen, abe nimm bitte Rücksicht darauf, dass dieser Forumsteil deswegen nicht geschlossen wird!
Danke und Gruß |
Ich habe niemanden als "Ungläubiger" bezeichnet. Das Wort "Unglauben" habe ich als rhetorische Antwort auf Sakons Frage verwendet. Das hat mit dem, was Du auffasst nichts zu tun.
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
Es stimmt, Tobias,
Ich kenne sehr sehr viele "Modebuddhisten" Mein Onkel zb, der sagte er sei Buddhist, weil er es "Cool" findet.
|
|
|