|
|
|
@ Tobias
| www.buddhismus.de hat folgendes geschrieben: |
| Das Interesse der Deutschen am Buddhismus wächst: Mittlerweile gibt es uns bei über 100 buddhistische Gruppen, die rund 100.000 Menschen vertreten - Buddhisten asiatischer Abstammung nicht mitgerechnet. Informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten den Buddhismus heute kennenzulernen und zu praktizieren. |
Laut eigenen Angaben der Buddhisten scheint der Buddhismus keinesfalls eine Modebewegung zu sein, sondern hat anscheinend wohl durchaus einen wachsenden Platz in der deutschen Gesellschaft gefunden.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Sakon, bist du nicht selbst Hipf Hüpfer? |
Hopper - Ja, aber deshalb nehme ich doch keine Drogen. Omg...
|
|
|
|
@Rahiym
| Zitat: |
| Laut eigenen Angaben der Buddhisten scheint der Buddhismus keinesfalls eine Modebewegung zu sein, |
Auch wieder ungenau gelesen! Es wurde u.a. in meinem Posting nicht von ausschließl. Modewegung geschrieben, sondern dass viele deswegen den Buddhismus annahmen.
Es ist wohl sehr genau zu unterscheiden, wie jemand zum Buddhismus gelangt ist, aber das gehört nicht in diesen thread!
Gruß
|
|
|
|
@ positiv
Trotzdem hast Du und Sakon nicht das Recht den Glauben irgendwelcher Menschen als "Modebewegung" oder sonst wie zu beurteilen. Ausserdem habe ich meinen Glauben zum "Fakt" erhoben, weil ich Sakon ärgern wollte.
Aber appropo Glaube, das Problem bei euch beiden ist ja gerade, dass ihr Jesus und seine Message als göttlich anseht und Mohammeds Message als menschlich. Solange ihr von solchen Blockaden nicht wegkommt wird es euch immer wieder stören, dass Busta Rhymes & Co. einer "Modebewegung" gefolgt sind
|
|
|
|
Rahiym,
Kannst du lesen? Dann hättest du gelesen, dass ich geschrieben hab, dass es mir schnuppe ist, wenn solche verkorksten zum Islam konvertieren
Und geärgert hat es mich nicht, ist ja deine Sache. Von daher hab ich mich nich zu ärgern, was deiner Ansicht nach entspricht.
Und jap, ich sehe Mohammeds Ansicht als menschlich an und Jesu seine Botschaft als göttliiiiiich. Das is doch selbstverständlich.
|
|
|