|
|
|
| 4 Rufe aus gen Zion, o Karmel, und künde die frohe Botschaft: Er, der den sterblichen Augen verborgen war, ist gekommen! Seine allbezwingende Herrschaft ist offenbar, Seine allumfassende Herrlichkeit ist enthüllt worden. Hüte dich, daß du nicht zögerst oder schwankst. Eile und umschreite die Stadt Gottes, die vom Himmel herabgekommen ist, die himmlische Kaaba, in Anbetung umkreist von den Begünstigten Gottes, den im Herzen Reinen und der Schar der erhabensten Engel. O wie sehne Ich Mich, jedem Ort des Erdkreises die frohe Botschaft dieser Offenbarung zu verkünden und sie in jede seiner Städte zu tragen, einer Offenbarung, zu der das Herz des Sinai hingezogen wurde, und in deren Namen der Brennende Busch ruft: ›Gottes, des Herrn der Herren, sind die Reiche der Erde und des Himmels!‹ Wahrlich, dies ist der Tag, da Land und Meer frohlocken über diese Verkündigung, der Tag, für den aufbewahrt wurde, was Gott aus einer Großmut, die jenseits der Fassungskraft des sterblichen Verstandes oder Herzens liegt, zu offenbaren bestimmt hat. Bald wird Gott Seine Arche auf dich zusteuern und das Volk Bahás offenbaren, das im Buche der Namen genannt ist.«
|
|
|
|
| 5 Geheiligt sei der Herr der ganzen Menschheit! Alle Atome der Erde wurden beim Nennen Seines Namens in Schwingung versetzt, und die Zunge der Größe wurde bewegt, das zu eröffnen, was in Seinem Wissen verhüllt und in der Schatzkammer Seiner Macht verborgen lag. Er, wahrlich, ist kraft Seines Namens, der Mächtige, der Allgewaltige, der Höchste, Herrscher über alles, was in den Himmeln, und alles, was auf Erden ist.
|
|
|
|
wunderschöne zitate!
was ist mit dem buch der namen gemeint?
|
|
|
|
| Ich nehme an mit dem Buch der Namen ist dort das Kitáb-i-Asmá' vom Báb gemeint. Dabei handelt es sich um das letzte Seiner Werke vor Seiner Hinrichtung. Es hat einen sehr großen Umfang und beschäftigt sich hauptsächlich mit den Namen Gottes. Desweiteren sollte es die Gemeinde bis zum Erscheinen von 'Ihn, den Gott offenbaren wird', also Bahá'u'lláh, zusammenhalten und darauf vorbereiten.
|
|
|
|
Ich weiß das kling jetzt verrückt, aber könnte die Passage "Alle Atome der Erde wurden beim Nennen Seines Namens in Schwingung versetzt" nicht als Anspielung auf die Erderwärmung gedeutet werden?
|
|
|