|
|
|
Bahá'u'lláh: Ährenlese, Vers 7
1 Wahrlich, Ich sage, dies ist der Tag, an dem die Menschheit das Angesicht des Verheißenen schauen und Seine Stimme hören kann. Gottes Ruf ist erhoben, und das Licht Seines Antlitzes ist über den Menschen aufgegangen. Ein jeder sollte die Spuren jedes eitlen Wortes von der Tafel seines Herzens löschen und mit offenem, unvoreingenommenem Sinn fest auf die Zeichen Seiner Offenbarung, die Beweise Seiner Sendung und die Zeichen Seiner Herrlichkeit schauen.
|
|
|
|
| 2 Groß fürwahr ist dieser Tag! Die Hinweise in allen heiligen Schriften auf ihn als den »Tag Gottes« bezeugen seine Größe. Die Seele jedes Propheten Gottes und jedes göttlichen Boten hat nach diesem wundersamen Tag gedürstet, und alle Geschlechter der Erde haben sich danach gesehnt, ihn zu erleben. Doch kaum hatte sich die Sonne Seiner Offenbarung am Himmel des Willens Gottes kundgetan, da wurden alle für sprachlos und achtlos befunden – außer jenen, die der Allmächtige zu führen beliebte.
|
|
|
|
| 3 O du, der du Meiner gedenkst! Der schlimmste Schleier hat die Völker der Erde von Seiner Herrlichkeit ausgeschlossen und gehindert, auf Seinen Ruf zu hören. Gebe Gott, daß das Licht der Einheit die ganze Erde umfange und das Siegel »Das Reich ist Gottes« allen ihren Völkern auf die Stirn gedrückt werde.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Doch kaum hatte sich die Sonne Seiner Offenbarung am Himmel des Willens Gottes kundgetan, da wurden alle für sprachlos und achtlos befunden – außer jenen, die der Allmächtige zu führen beliebte. |
Da haben wir es wieder! Jetzt frage ich mich langsam auch: ist es meine Entscheidung, die Offenbarung zu erkennen und anzunehmen oder bin ich auf Gottes Gnade angewiesen? Wenn Gott schon weiß, wen er führen möchte...was ist dann mit der selbständigen Suche?
|
|
|
|
| ist es meine Entscheidung, die Offenbarung zu erkennen und anzunehmen oder bin ich auf Gottes Gnade angewiesen? |
Beides, würde ich sagen.
| Wenn Gott schon weiß, wen er führen möchte...was ist dann mit der selbständigen Suche? |
Das Problem ist doch, dass wir nicht direkt in Gott hinein schauen können.
|
|
|