Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vertiefung über 'Die Ährenlese'












Keine Ursache Tobias

Die Worte sind voller kraft.
Vers 3 zeigt mir, wie unerhört und unermesslich groß die Tatsache ist, dass Gott selbst durch seine Offenbarer uns Seinen Willen mitteilt! Und das immer wieder! Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass es Gott selbst ist, der uns Seinen Willen und Seine Gebote mitteilt! Er gibt uns die Chance mithilfe Seiner Gesetze die Welt zu verbessern!
Machen wir uns einmal klar, was für eine Aufgabe das ist! Er ermahnt uns
um unseretwillen Seine Sache zu fördern. Dank sei Gott, Dank sei den Offenbarern Gottes.
Es ist unglaublich mit welcher Kraft und Majestät diese Worte gesprochen worden sind. Bemerkenswert auch die Ermahnung an die Menschen, diese große Offenbarung nicht gering zu achten. So erhaben ist Seine Stufe, dass Generationen um Generationen Seiner gedenken werden. Ya Bahá'u'lláh Abhá =)
Bahá'u'lláh: Ährenlese, Vers 4

1 Dies ist der Tag, da Gottes erhabenste Segnungen den Menschen zugeströmt sind, der Tag, da alles Erschaffene mit Seiner mächtigsten Gnade erfüllt wurde. Alle Völker haben die Pflicht, ihre Gegensätze auszugleichen und in größter Eintracht und in Frieden im Schatten des Baumes Seiner Obhut und Gnade zu wohnen. Sie müssen sich an das halten, was an diesem Tage der Er­höhung ihrer Stufe und der Förderung ihrer wahren Interessen am besten dient. Glücklich die, zu deren Gedenken die allherrliche Feder bewegt ward, und gesegnet die Men­schen, deren Namen Wir nach Unserem unerforschlichen Ratschluß zu verschweigen vorzogen.
2 Bittet den einen, wahren Gott, daß Er allen Menschen gnädig beistehe, das zu erfüllen, was in Unseren Augen annehmbar ist. Bald wird die heutige Ordnung aufgerollt und eine neue an ihrer Statt entfaltet werden. Wahrlich, dein Herr spricht die Wahrheit, und Er weiß um das Ungeschaute.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Ähnliche Themen
Vertiefung über das Nahjul Balagha
Was ist Liebe? Gedanken über Partnerschaft.
Vertiefung über die 'Zweifache der Stufe der Offenbarer'
Hitler Zitate über Religionen
Ährenlese
Hat eben jeder so seine Meinung über Gott und die Welt
Alles Über "Pessach"
Über euch!
Ein Traum über die Verbindung zweier Seelen?
Traum über den Bahaismus und über positiv (Alwin)