Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vertiefung über 'Die Ährenlese'












Vers 2 beschreibt die Wichtigkeit der göttlichen Offenbarung für die Menschen und die Macht des göttlichen Befehls (amr).
Bahá'u'lláh: Ährenlese, Vers 3

1 Die Offenbarung, die seit unvordenklichen Zeiten als das Ziel und die Verheißung aller Propheten Gottes gepriesen worden ist und das höchste Ver­langen Seiner Boten war, ist nun nach dem alldurchdringenden Willen des Allmächtigen und auf Sein unwiderstehliches Geheiß den Menschen enthüllt worden. In allen heiligen Schriften ist das Kommen einer solchen Offenbarung angekündigt worden. Seht nun, wie die Menschheit trotz solcher Ankündigung von ihrem Weg abgeirrt ist und sich selbst ihrer Herrlichkeit verschlossen hat.
2 Sprich: O ihr Liebenden des einen, wahren Gottes! Strebt danach, Ihn wahrhaft anzunehmen und zu erkennen, und folgt Seinen Geboten, wie es euch ziemt. Dies ist eine Offenbarung, in der Myriaden von Meeren der Lohn für den sein werden, der um ihretwillen einen Tropfen Blut vergießt. Hütet euch, o Freunde, daß ihr eine so unschätzbare Wohltat nicht verwirkt oder ihre überragende Stufe gering achtet. Denkt an die vielen Leben, die geopfert wurden und noch geopfert werden in einer Welt, die durch ein bloßes Hirngespinst irregeführt ist, erdacht aus dem eitlen Wahn ihrer Völker. Danket Gott, daß euer Herzenswunsch Erfüllung fand und ihr mit Ihm vereint wurdet, der der Verheißene aller Völker ist. Bewahrt euch mit der Hilfe des einen, wahren Gottes – gepriesen sei Seine Herrlichkeit – die Unversehrtheit der Stufe, die ihr erreicht habt, und hal­tet fest an dem, was Seine Sache fördert. Er, fürwahr, ge­bietet euch, was recht ist und des Menschen Stufe erhöht. Verherrlicht sei der Allbarmherzige, der Offenbarer dieser wundersamen Tafeln.
Bahaullah ein großer Meister, Respeckt.
Danke fürs Teilen Tobias.

Salam Alaikum
Vers 3 beschreibt klar das Gott den Menschen seit je her durch seine Offenbarungen geführt hat und das er das dies auch in diesem Zeitalter tut. In allen Schriften ist das Kommen dieses Tag Gottes prophezeit, doch trotzdem weigern sich nun die Menschen Ihn anzuerkennen. Bahá'u'lláh mahnt die Menschen davor sich nicht von der Hilfe Gottes abzuwenden und unter ihre Stufe zu fallen.

Shila, Sakon, Osman, es freut mich, dass es Euch gefällt.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Ähnliche Themen
Vertiefung über das Nahjul Balagha
Was ist Liebe? Gedanken über Partnerschaft.
Vertiefung über die 'Zweifache der Stufe der Offenbarer'
Hitler Zitate über Religionen
Ährenlese
Hat eben jeder so seine Meinung über Gott und die Welt
Alles Über "Pessach"
Über euch!
Ein Traum über die Verbindung zweier Seelen?
Traum über den Bahaismus und über positiv (Alwin)