Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus im alten Testament

Zitat:
Auch das Christ ein Titel ist und kein Eigenname habe ich Dir schon belegt.

Was verstehst du unter Titel? Natürlich ist das ein Titel, bestreitet doch keiner, oder?
Zitat:
Ich hab mal in nem anderen Faden ne Quelle dafür gebracht, dass bei Jospheus die Einschübe betreffend Jesus nicht von ihm sind.

Bestreite ich auch nicht.
Zitat:
Die arabischen Fragmente, und das habe ich Dir auch schon gesagt, sind aus dem 5. Jhd. (!)

Quelle? Ich habe die eine Quelle, die du angeblich vorgelegt hast, übersehen bzw nicht gesehen, sorry.
Zitat:
Was verstehst du unter Titel? Natürlich ist das ein Titel, bestreitet doch keiner, oder?

Ein geläufiger Titel, so wie Doktor. Das heißt, dass wenn in einem Text was von Christ, Christus etc. pp. steht ist damit nicht zwangsläufig dein Jesus gemeint.

Zitat:
Bestreite ich auch nicht.

Warum gibst Du dann eine offenkundig falsch Quelle immer wieder an?

Zitat:
Quelle? Ich habe die eine Quelle, die du angeblich vorgelegt hast, übersehen bzw nicht gesehen, sorry.

Das stand in einer Quelle, die du hier reingestellt hast, aber anscheinend nicht richtig gelesen hattest.... Such in dem Faden, wo Du das reingestellt hast.
@Sakon
Ähm, da steht, dass SEINE Prophezeiungen in Erfüllung gehen. Welche Prophezeiungen von Jesus ging in Erfüllung, hat er überhaupt welche gemacht?

Davon abgesehen, dass die erfüllten Prophezeiungen sich auch nur mit christlichem Verständnis erfüllen.
Ja, er hat ne Weltuntergangsprophezeiung gemacht ala "Ihr die hier bei mir steht, werden den jüngsten Tag noch erleben". Wir wissen ja was draus geworden ist.....
@Sakon
Mh, keiner wollte hier bestreiten, dass es zahlreiche Personen gibt, welche über Jesus berichten bzw. über Christen. Das die meisten dabei ihn nach eigenen Bekunden selber nie gesehen haben, fällt bei deinen Beweisen aber schon auf.

So wundere ich mich nur, wie schwer es hier den Christen fällt, einfach einzusehen, dass es keinen historischen Beleg für Jesus gibt.

Am deutlichsten wird dieses auch durch deine archäologische Indizien, welche ja nur aufzeigen, dass es Christen gab, was hier wohl niemand bestreitet
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter