|
|
|
Sakina
@Jakow
| Zitat: |
5 Mose Kapitel 7
7,1 Wenn der HERR, dein Gott, dich in das Land bringt, in das du [jetzt] hineinkommst, um es in Besitz zu nehmen, und [wenn er dann] viele Nationen vor dir hinaustreibt: die Hetiter und die Girgasiter und die Amoriter und die Kanaaniter und die Perisiter und die Hewiter und die Jebusiter, sieben Nationen, größer und stärker als du, 7,2 und [wenn] der HERR, dein Gott, sie vor dir dahingibt, und du sie schlägst, [dann] sollst du unbedingt an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen noch ihnen gnädig sein. 7,3 Sondern so sollt ihr an ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr niederreißen und ihre Gedenksteine zerbrechen und ihre Ascherim umhauen und ihre Götterbilder mit Feuer verbrennen. 7,6 Denn du bist dem HERRN, deinem Gott, ein heiliges Volk. Dich hat der HERR, dein Gott, erwählt, daß du ihm als Eigentumsvolk gehörst aus allen Völkern, die auf dem Erdboden sind. 7,7 Nicht weil ihr mehr wäret als alle Völker, hat der HERR sich euch zugeneigt und euch erwählt - ihr seid ja das geringste unter allen Völkern -, 7,8 sondern wegen der Liebe des HERRN zu euch, und weil er den Eid hielt, den er euren Vätern geschworen, hat der HERR euch mit starker Hand herausgeführt und dich erlöst aus dem Sklavenhaus, aus der Hand des Pharao, des Königs von Ägypten. |
Wieso giebt es keine archeologischen Beweise für den Auszug aus Ägypten?
mfffggg gnostik
|
|
|
|
| Sakon, ich habe Dich schon so oft darauf hinweisen, dass einige Quellen davon einfach falsch sind, trotzdem stellst Du sie immer wieder hier rein. An der Wahrheit scheinst Du nicht interessiert zu sein.... Deine Copy-Paste-Orgien werde ich nicht mehr kommentieren, wenn Du beratungsresistent bist.
|
|
|
|
|
Leer,
Und ich habe dir gezeigt, dass es arabische Fragmente von/über oder was auch immer von Josephus gibt, die nicht gefälscht sind. Und du bist mir als einzigste Quelle (für ihre Behauptungen) zu wenig, deswegen kann ich das noch nicht akzeptieren, wo du sagst "damit meinten die nicht Jesus" und so. Als ob du das wissen kannst.
|
|
|
|
Ich hab mal in nem anderen Faden ne Quelle dafür gebracht, dass bei Jospheus die Einschübe betreffend Jesus nicht von ihm sind. Die arabischen Fragmente, und das habe ich Dir auch schon gesagt, sind aus dem 5. Jhd. (!)
Auch das Christ ein Titel ist und kein Eigenname habe ich Dir schon belegt.
|
|
|