|
|
|
Sakina
Hallo Freund der Biere.
Mir ist es seit einiger Zeit egal ob es im codex syriaticus steht oder nicht,
oder wer wann die Holle erfunden hatt.
inzwischen glaube ich dass man seine Zeit besser verwenden kann.
Schriftgeleertengeblabber. ermüdend bis sinnlos.
Aber ich finde es lustig wie du versuchst "Gläubige" zu ärgern.
Mach ich auch gerne.deswegen nochmal die Frage?
| Zitat: |
| a musst du konkrete sachen bringen aus dem koran |
Kannst du mal eine Stellungsnahme zu der Siebenschläfergeschichte
im Koran abgeben?
Wieso steht im Koran nicht einfach wieviele Personen es waren?
| „Du wirst ganz gewiß finden, dass diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen. Und du wirst ganz gewiß finden, dass diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten. Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herab gesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: „Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.“ (5:82-83) |
Du glaubst doch nicht im Ernst das Allah solche Sätze geoffenbart hatt.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Ja bierbauch, Danke für Deine Aufklärung. Jetzt bin ich unedlich glücklich! Immerhin hast Du ein gutes Werk für den heutigen Tag vollbracht. Weiß allerdings nicht, wieviele Pluspunkte Dir das bei Allah einbringt...
|
|
|
|
|
BS"D
| Jesu hat gelebt, das ist historisch belegt. Auch durch außerchristliche Quellen. |
Beweis durch wiederholte Behauptung? Wie dem auch sei, ich kenne nicht einen Beleg noch auch nur eine ausserchristliche Quelle, welche direkt von Jesus spricht. Alle mir bekannten beziehen sich auf ihn nur indirekt über seine Anhänger.
| Ich finde Jesus gab immer sehr gute Begründungen, weswegen er 'verstieß'. |
Oh, diese Erklärungen meine ich nicht einmal, weil er sich damit oft genau in der jüdische Lehre befindet. Für diese Erkenntnis muss man diese natürlich kennen. Nein, ich meine hauptsächlich Sachen wo er eben keine Erklärung für angibt. Aber selbst wenn er also gut begründet getan hätte, würde er damit nicht gegen das Kritierium von G'tt ankommen.
|
|
|
|
Sakina
Hallo Jakow
| würde er damit nicht gegen das Kritierium von G'tt ankommen. |
Was meinst du damit, ich verstehe den Zusammenhang nicht.
mffffgggg gnostik
|
|
|