|
|
|
| Zitat: |
So haben unzählige Christen gehandelt, die sich vom jungen Islam wehrlos dahinschlachten liessen (bis die Kreuzzüge als Gegenreaktion dieses Gebot verletzten), und so tun es auch die für ihren starken Glauben bewundernswerten iranischen Bahai.
|
Baha'i glauben aber auch an Mohammed als Propheten Gottes. Es wird jeder Offenbarer als gleichwertig betrachtet.
|
|
|
|
Junge Türkische Muslime machen Stress wo es nur geht, wollen andere immer schlagen und so. Terrorangriffe usw. Frieden? |
Wurde dir nicht schon mal im Forum gezeigt, dass es "Muslim" und Muslime gibt. Du schreibst doch selber immer, dass diese fundamentalistischen Christen - "Christen" sind.
Frag mal die "Muslime", wann Mohammed lebte, wieso er nach Median floh oder genaueres. 5% könnten es dir sagen.
Aber mal ehrlich, Sakon, du weißt das genau so gut wie ich, denn wir hatten es hier im Forum, doch scheinbar willst du dich nicht ändern.
Und es kann nicht sein, dass Gott seine Meinung ändert |
Vergleich doch mal das AT mit dem NT. Da hat Gott sehr wohl seine Meinung geändert, oder ist Krieg und Liebe-deinen-Nächsten-wie-dich-Selbst-Gesetz nicht widersprüchlich?
Der Koran ist halt näher zum AT.
Terrorangriffe usw. Frieden? |
Och, wäre _Leer_ doch nur noch da. Sakon, du verallgemeinerst deine Erfahrungen. Ich habe ebenfalls den ein oder anderen "Christen" gesehen, der mich geschlagen und andere geschlagen hat. Ergo: Sakon du wirst mich mal schlagen!
Echt schade, dass Menschen nicht lernen und auf ihren (Vor)Urteilen basieren. Ein Forum dient dazu um seine eigentlich Ansichten vielleicht zu ändern - nicht um seine Meinung bis zum letzten Schlag zu vertreten.
|
|
|
|
@Karim
Das Problem, was Du hier darstellst, findest Du doch überall. Und "immer" wird erwartet, dass sich der "Andere" ändert.... Selber ist "man" die Unschuld vom Lande...
Gruß
|
|
|
|
Wurde dir nicht schon mal im Forum gezeigt, dass es "Muslim" und Muslime gibt. Du schreibst doch selber immer, dass diese fundamentalistischen Christen - "Christen" sind.
Frag mal die "Muslime", wann Mohammed lebte, wieso er nach Median floh oder genaueres. 5% könnten es dir sagen.
Aber mal ehrlich, Sakon, du weißt das genau so gut wie ich, denn wir hatten es hier im Forum, doch scheinbar willst du dich nicht ändern. |
Ok, stimmt ja, hier hast du wirklich Recht mein lieber
| Vergleich doch mal das AT mit dem NT. Da hat Gott sehr wohl seine Meinung geändert, oder ist Krieg und Liebe-deinen-Nächsten-wie-dich-Selbst-Gesetz nicht widersprüchlich? |
Naja möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail hereingehen, bin ja kein Gelehrter.
Aber schon im AT steht: Liebe deinen nächsten.
| Der Koran ist halt näher zum AT. |
Ja. Beides Gesetzesbücher, oder?
Och, wäre _Leer_ doch nur noch da. Sakon, du verallgemeinerst deine Erfahrungen. Ich habe ebenfalls den ein oder anderen "Christen" gesehen, der mich geschlagen und andere geschlagen hat. Ergo: Sakon du wirst mich mal schlagen!
Echt schade, dass Menschen nicht lernen und auf ihren (Vor)Urteilen basieren. Ein Forum dient dazu um seine eigentlich Ansichten vielleicht zu ändern - nicht um seine Meinung bis zum letzten Schlag zu vertreten. |
Auch hier geb ich dich Recht, aber ich mag dich, wirklich.^^ Von daher würd ich dich niemals angreifen wollen, auch nicht mit Wörtern, falls ich deine Religion angreife tut mir wirklich sehr Leid ok.
|
|
|
|
| Andreas80 hat folgendes geschrieben: |
| So haben unzählige Christen gehandelt, die sich vom jungen Islam wehrlos dahinschlachten liessen (bis die Kreuzzüge als Gegenreaktion dieses Gebot verletzten), und so tun es auch die für ihren starken Glauben bewundernswerten iranischen Bahai. |
Lieber Andreas,
Wo und wann haben sich bitte Christen wehrlos dahinschlachten lassen ? Könntest Du dies bitte genauer erläutern ? Die entsprechende historische Szene wäre sehr hilfreich. Mir ist nämlich aus der Islamgeschichte kein Genozid auf Christen bekannt worauf ein Kreuzzug die Gegenreaktion darstellte.
Vielen Dank.
LG
|
|
|