|
|
|
| Zitat: |
Bahaullah hat einen Vers über den größten Namen Gottes.
Allah (T) Beschreibt und Offenbart seine Namen nicht durch Frevlern.
So muss Bahaullah ein illiyyun Leser gewesen sein. |
Nicht nur einen. Der Größte Namen Gottes in diesem Zeitalter ist Bahá'. Daraus leiten sich dann verschiedene andere Formen ab. So z.B. Allah-u-Abha, welches bei Bahá'ís als Begrüßungsformel dient und von Bahá'í 95 mal am Tag rezitiert werden soll:
Jedem, der an Gott, den Herrn des Gerichts, glaubt, ist geboten, sich täglich, nachdem er die Hände und dann das Gesicht gewaschen hat, niederzusetzen, sich Gott zuzuwenden und fünfundneunzigmal "Alláh-u-Abhá" zu sprechen. Also befahl der Schöpfer der Himmel, als Er sich voll Macht und Majestät auf dem Thron Seiner Namen niederließ. Verrichtet ebenso die Waschungen für das Pflichtgebet. Dies ist der Befehl Gottes, des Unvergleichlichen, des Uneingeschränkten. (Bahá'u'lláh, Kitab-i-Aqdas 18)
Und schließlich der Ausruf "'Yá Baháu'l-Abhá" (O Du Herrlichkeit der Herrlichkeiten), welche als Vorlage für die wohl verbreitetste Kalligraphie des Größten Namens dient:
http://www.bahaisofsalem.org/Images/greatest_name_alhan_irwin.jpg
Bahá'u'lláh ist eben die Manifestation dieses Namens. Er ist die Manifestation des Befehles Gottes. Seine Offenbarung ist das Wort Gottes.
Das Licht, das sich aus dem Himmel der Gaben ergießt und der Segen, der ausstrahlt vom Dämmerungsort des Willens Gottes, des Herrn im Reiche der Namen seien auf Ihm, der der Höchste Mittler, die Erhabenste Feder ist, auf Ihm den Gott zum Tagesanbruch Seiner vortrefflichsten Namen und Seiner herrlichsten Eigenschaften gemacht hat. (Bahá'u'lláh, Brief an den Sohn des Wolfes 2)
| Zitat: |
Deswegen Empfehlte Mohammed A.s. den Betenden,
Kapitel Fatiha in jedem Gebet zu Rezitieren,
und das ein Gebet (eines Muslim´s=Gottergebenen)
ohne Fatiha bei Allah nicht gültig ist. |
Wo steht das? Davon abgesehen das ich hier an Qur'án 2:106-7 erinnern möchte. Das gültige Wort Gottes in diesem Zeitalter ist die Offenbarung Bahá'u'lláhs. Das Kurze Pflichtgebet der Bahá'í (es gibt noch ein Mittleres und ein Langes, alle mit verschiedenen Reglungen dazu):
Ich bezeuge, o mein Gott, daß Du mich erschaffen hast, Dich zu erkennen und anzubeten. Ich bezeuge in diesem Augenblick meine Ohnmacht und Deine Macht, meine Armut und Deinen Reichtum. Es ist kein Gott außer Dir, dem Helfer in Gefahr, dem Selbstbestehenden.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
El Baha ist einer der größten Namen Allah´s ja,
Ein Name von den 1001 Namen Gottes ist es.
"Der Größte Name" wird mit einem "Kreis" Symbolisiert"
Ich meinte diesen Vers allein.
Und dieser Kreis wird im Türkischen Qur´an zu einem Namen
O
welches Auf Arabisch Hu (Er) Bedeutet und wieder ein Name von Allah ist
der erste Name in 99 Esma ist:
HU vallahulleziy la ilahe illa HU.
O Du Herrlichkeit der Herrlichkeiten,
Wenn man am Anfang das O Rezitiert werden Gebete
viel schneller in Bearbeitung genommen:
"Wenn man mit dem größten Namen Allah (T) Anbetet
wird das Gebet sofort angenommen" Mohammed A.s.
Wenn du andere Verse über den Namen mit dem Kreis hast würde ich mich freuen.
Wo steht es Lieber Tobias,
Es steht in den Überlieferungen von Siyer,
Muss denn alles irgendwo Stehen?
Wozu hat man dann einen Verstand, oder was kann man bedenken wenn alles mit Erklärung da ist?
"Und Wir gaben dir fürwahr die sieben oft wiederholten (Verse) und den erhabenen Koran" 15:87
Wenn man die Fatiha Untersucht ist der Grund leicht zu Erkennen.
Die Bismillah ist eine Pflicht die sagt in wessen Absicht
und Namen man Betet
"Elhamdulillahirrabbilalemin"
wird als Lob/Danke gebührt dem Herrn der Welten Übersetzt,
Aber Hamd Bedeutet gleichzeitig auch Bewertung.
Mit diesem Gebet Übergibt man die Bewertung Allah Rabb-ül Alemin.
Um Auf dem Rechten Pfad zu bleiben, Nicht Verschleiert zu werden.
ist "Führe Uns auf den richtigen weg", Eine Pflicht.
Denn es gibt auch schrege Wege.
Die Gebete von Bahaullah sind schön,
aber es gibt noch Unsehbare Flüßterern, Diese Entfernen sich
erst wenn man dazu die richtigen Formeln Rezitiert.
Felak, Nas..
Besonders wenn man sich mit Religionen Beschäftigt sind diese ein muss.
"Dieser Qur´an ist eine Barmherzigkeit für die Welten"
|
|
|