|
|
|
Lieber Osman,
| Zitat: |
| Na Dann wollen wir zur Tatsache kommen, Wenn Ihr also auch Gottergebene seid, welchem Gott habt ihr Euch Ergeben? |
Es gibt nur einen Gott.
Bahaullah ist Tod.
Und der Gott den Er in seinem Buch Ehrt, |
Allah ist also auch gestorben als Mohammed starb? Sorry, scheinbar fängst du jetzt mit Gotteslästerung und Unterstellungen an, nachdem dir keine Argumente einfallen, du auf keine Argumente eingehst und du dich auch nicht mit der Sache Gottes beschäftigen möchtest. Traurig.
Ruft immer noch La ilahe illa Allah Mohammed Rasulullah
mal durch den Müezzin der Moscheen,
Mal durch Menschen, mal durch Computern 5* |
Bahá'í beten auch, und im Gegensatz zu muslimischen Ummah steht die Bahá'í-Gemeinde im Zustand des Verfalls.
| Aber stimmt im Buch steht sowas nicht, und Gott ist ja nur im Buch. |
Wie dem auch sei, möge Gott dich erwecken und führen. Ich werde für dich beten.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Bahaullah ist Tod.
Und der Gott den Er in seinem Buch Ehrt, |
warum Zitierst du die Hälfte, und mit dieser logik:
| Allah ist also auch gestorben als Mohammed starb? Sorry, |
Und der Gott den Er in seinem Buch Ehrt,
Ruft immer noch La ilahe illa Allah Mohammed Rasulullah |
| Es gibt nur einen Gott |
Tobias
Ok nehmen Wir an Kitabi Aqdas ist Allah´s wort.
"Er, fürwahr, gebietet euch, was recht ist und des Menschen Stufe erhöht. Verherrlicht sei der Allbarmherzige, der Offenbarer dieses wundersamen Tablets."
Computer Bildschirm ist auch ein "Wundersames Tablet"
und auf dem steht noch:
Auf solche Blinde diskussionen hat O´s man leider keine Zeit.
| Wie dem auch sei, möge Gott dich erwecken und führen. Ich werde für dich beten. |
Danke das gleiche wünsche ich dir auch.
Ich Lese seit meinem Urlaub Morgens min. 7 Ayat el Kursi
7 Falak 7 Nas 3 Ihlas 1 Fatiha 1 Huvallahulleziy mache Salat zu Rasulallah A.s. Lese am Tag min. 50 Qur´an Ayat so Allah (T) will
und bin dadurch in Frieden Elhamdulillahirrabbilalemin
und wünsche dir noch einen guten Schlaf.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Lieber Osman,
| Auf solche Blinde diskussionen hat O´s man leider keine Zeit. |
Computer Bildschirm ist auch ein "Wundersames Tablet"
und auf dem steht noch:
Auf solche Blinde diskussionen hat O´s man leider keine Zeit. |
Schon gut, deine Argumentation sagt viel.
Also ist ihr Aberglaube zum Schleier geworden zwischen ihnen und ihren Herzen und hält sie ab vom Pfade Gottes, des Erhabenen, des Großen. (Bahá'u'lláh, Tafel an Ahmad 12)
| "Er, fürwahr, gebietet euch, was recht ist und des Menschen Stufe erhöht. Verherrlicht sei der Allbarmherzige, der Offenbarer dieses wundersamen Tablets." |
Das ist derweil nicht aus dem Kitáb-i-Aqdas, sondern aus der Ährenlese, Vers 3:2, genauer genommen aus der Lawh-i Ustad Muhammad Salmani.
Ich Lese seit meinem Urlaub Morgens min. 7 Ayat el Kursi
7 Falak 7 Nas 3 Ihlas 1 Fatiha 1 Huvallahulleziy mache Salat zu Rasulallah A.s. Lese am Tag min. 50 Qur´an Ayat so Allah (T) will
und bin dadurch in Frieden Elhamdulillahirrabbilalemin |
Das ist löblich.
| warum Zitierst du die Hälfte, und mit dieser logik: |
Weil ich deinen Satz ehrlich gesagt nicht völlig verstanden hatte. Nur bestreitet kein Bahá'í das es nur einen Gott gibt und Mohammed der Gesandte Gottes ist. Nur leugnen wir ebenso nicht die folgenden Offenbarungen.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Ich bin auch nicht perfeckt wie du siehst Lieber Tobias und Bestreite auch nicht das Bahaullah´s Schriften keine Offenbarungen sind.
Wenn morgen der Qur´an Erhöht wird, werden die Tafeln Bahaullah´s
eine große Hilfe sein für den Sucher.
Für mich sind Bahai´s Schriften teile aus Illiyyun,
oder anders gesagt Bahaullah wurden teile aus illiyyun gegeben.
illi-y, alla-h.
In meinem Urlaub hat man mir ein Buch in die Hand gedrückt,
Dieses Buch hieß:
Der 100. Name
Baldassar´s Reise.
In diesem Buch sucht ein Buchhändler nach den 100. Namen.
Es ist das Jahr 1665 und man Glaubt das Jahr 1666 ist das Jahr des Antichrist´s und der Qiyama.
Das einzigste was den Antichrist und die Qiyama Verhindern kann ist die Entschlüßelung des 100. Namen.
Bahaullah hat einen Vers über den größten Namen Gottes.
Allah (T) Beschreibt und Offenbart seine Namen nicht durch Frevlern.
So muss Bahaullah ein illiyyun Leser gewesen sein.
| Also ist ihr Aberglaube zum Schleier geworden zwischen ihnen und ihren Herzen und hält sie ab vom Pfade Gottes, des Erhabenen, des Großen. (Bahá'u'lláh, Tafel an Ahmad 12) |
Deswegen Empfehlte Mohammed A.s. den Betenden,
Kapitel Fatiha in jedem Gebet zu Rezitieren,
und das ein Gebet (eines Muslim´s=Gottergebenen)
ohne Fatiha bei Allah nicht gültig ist.
Salam
|
|
|
|
Lieber Osman,
verzeih wenn ich etwas grob zu dir im letzten Post war, nur hatte ich nicht den Eindruck, dass du an einem Dialog interessiert warst.
Wenn morgen der Qur´an Erhöht wird, werden die Tafeln Bahaullah´s
eine große Hilfe sein für den Sucher. Für mich sind Bahai´s Schriften teile aus Illiyyun, oder anders gesagt Bahaullah wurden teile aus illiyyun gegeben. |
Letztendlich gehören der Qur'án und die Offenbarungen Bahá'u'lláhs zum gleichen Glauben:
Dies ist Gottes unveränderlicher Glaube, ewig in der Vergangenheit, ewig in der Zukunft. Laßt den, der sucht, zu ihm gelangen! Was aber den betrifft, der ihn zu suchen verschmäht – wahrlich, Gott ist der Selbstgenügende und bedarf Seiner Geschöpfe nicht. (Bahá'u'lláh, Ährenlese 70:2)
Wenn der eine, wahre Gott – gepriesen sei Seine Herrlichkeit – sich den Menschen offenbart, verfolgt Er das Ziel, die Edelsteine ans Licht zu bringen, die in den Gesteinsadern ihres wahren inneren Selbstes verborgen liegen... Daß den verschiedenen Gemeinschaften der Erde und den mannigfaltigen religiösen Glaubenssystemen niemals erlaubt sein sollte, feindselige Gefühle unter den Menschen zu nähren, gehört an diesem Tage zum Wesen des Gottesglaubens und Seiner Religion. Diese Grundsätze und Gesetze, diese fest begründeten, machtvollen Systeme entspringen einer einzigen Quelle und sind die Strahlen desselben Lichtes. Daß sie voneinander abweichen, ist den unterschiedlichen Erfordernissen der Zeitalter zuzuschreiben, in denen sie verkündet wurden. (Bahá'u'lláh, Ährenlese 132:1)
In meinem Urlaub hat man mir ein Buch in die Hand gedrückt,
Dieses Buch hieß:
Der 100. Name
Baldassar´s Reise.
In diesem Buch sucht ein Buchhändler nach den 100. Namen.
Es ist das Jahr 1665 und man Glaubt das Jahr 1666 ist das Jahr des Antichrist´s und der Qiyama.
Das einzigste was den Antichrist und die Qiyama Verhindern kann ist die Entschlüßelung des 100. Namen. |
Das Buch kenne ich ehrlich gesagt nicht. Wie heißt der Autor? Aber den 100. Namen Gottes zu finden, ist ja ein alter Traum der islamischen Mystik. Interessant finde ich das dort bereits beschrieben wird, dass die Offenbarung des Größten Namens ja offensichtlich den "Teufel" besiegen kann. Ähnliche berichte finden sich in der Offenbarung des Johannes:
Und er griff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre und warf ihn in den Abgrund und schloss zu und versiegelte über ihm, damit er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet sind. Nach diesem muss er für kurze Zeit losgelassen werden. (Offenbarung des Johannes, 20:2-3)
Interessant zu den tausend Jahren ist, das Bahá'u'lláh verkündet das dies die Zeitspanne bis zur nächsten Manifestation Gottes ist, dann können die Menschen also wieder an ihr zweifeln:
Wer vor Ablauf eines vollen Jahrtausends den An-spruch auf eine unmittelbare Gottesoffenbarung erhebt, ist gewiß ein Lügner und Betrüger. Wir beten zu Gott, daß Er ihm gnädig beistehe, einen solchen Anspruch zu widerrufen. So er bereut, wird Gott ihm zweifellos vergeben. Verharrt er jedoch in seinem Irrtum, so wird Gott sicherlich einen herabsenden, der erbarmungslos mit ihm verfährt. (Bahá'u'lláh, Kitab-i-Aqdas 37)
|
|
|