|
|
|
Nur ein kleiner Auszug aus dem Kitáb-i-Aqdas:
O ihr Völker der Welt! Wisset mit Gewißheit, daß Meine Gebote die Lampen Meiner liebevollen Vorsehung unter Meinen Dienern und die Schlüssel Meiner Gnade für Meine Geschöpfe sind. So ist es aus dem Himmel des Willens eures Herrn, des Herrn der Offenbarung, herabgesandt. Sollte ein Mensch die Süße der Worte kosten, welche die Lippen des Allbarmherzigen zu äußern beliebten, und wären die Schätze der Erde in seinem Besitz, so würde er sie allesamt aufgeben, um die Wahrheit auch nur eines Seiner Gebote zu verteidigen, die über dem Morgen Seiner gnädigen Fürsorge und Güte leuchten. (Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas 3)
| Zitat: |
| Ich habe nicht geschrieben das Kitabı Aqdas ein Hadith Buch ist sondern eher in der Kategorie eines Hadith Buches. |
Und mit welcher Begründung?
Sprich: O ihr Schar der Geistlichen! Wägt Gottes Buch nicht mit Maßstäben und Wissenschaften, wie sie bei euch im Schwange sind. Denn das Buch selbst ist die untrügliche Waage, die unter den Menschen aufgestellt ist. Auf dieser vollkommenen Waage muß alles gewogen werden, was die Völker und Geschlechter der Erde besitzen, während ihre Gewichte nach ihrem eigenen Richtmaß geprüft werden sollten - könntet ihr es doch erkennen! (Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas 99)
"Der Mahdi wird sich nicht für den Mahdi Erklaeren,
man wird İhn durch seine Taten der Mahdi nennen."
Mohammed A.s. |
Bahá'u'lláh ist auch nicht der Mahdi, sondern der Báb. Und diese Wahrheit versuchten sie zu tilgen indem sie Ihn und 1000ende seiner Anhänger ermordeten. Was hat es am Ende genutzt?
Gibt es einen Befreier von Schwierigkeiten außer Gott? Sprich: Gelobt sei Gott! Er ist Gott! Alle sind Seine Diener und alle unterstehen Seinem Befehl. (Der Báb)
Man könnte meinen sie hätten den Qur'án nicht gelesen:
Und verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast. Gewiß, Gehör, Augenlicht und Herz, - all diese -, danach wird gefragt werden. (Qur'án 17:36 nach Bubenheim / Elyas)
Aber wird nicht gegen alle Boten Gottes gespottet?
Hierauf sandten Wir Unsere Gesandten, einen nach dem anderen. Jedesmal, wenn zu einer Gemeinschaft ihr Gesandter kam, bezichtigten sie ihn der Lüge. So ließen Wir die einen von ihnen auf die anderen folgen und machten sie zu(m Gegenstand von) Geschichten. Weg darum mit Leuten, die nicht glauben! (Qur'án 23:44 nach Bubenheim / Elyas)
Und wollten nicht schon immer viele Meschen die Wahrheit ersticken?
(Schon) vor ihnen haben das Volk Nuhs und nach diesen die Gruppierungen (ihre Gesandten) der Lüge bezichtigt. Jede Gemeinschaft hatte vor, (gegen) ihren Gesandten (vorzugehen, um ihn) zu ergreifen. Und sie stritten mit dem Falschen, um damit die Wahrheit zu widerlegen. Da ergriff Ich sie. Wie war da Meine Bestrafung! (Qur'án 40:5 nach Bubenheim / Elyas)
Ist das was diese 'Gelehrten' sagten und taten der Weg Gottes? Ist es der Weg Gottes der Mehrheit der Menschen zu folgen?
Wenn du den meisten von denen, die auf der Erde sind, gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg ab in die Irre führen. Sie folgen nur Mutmaßungen, und sie stellen nur Schätzungen an. (Qur'án 6:116 nach Bubenheim / Elyas)
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Das mit dem 5 Gebeten kommt aus den Hadithen, kein Wort steht davon so im Qur'án. |
Es steht nicht Geschrieben 5 mal ja, Aber der Gott der Kaaba ruft 5 mal am Tag zum Gebet. Eine Taegliche Mündliche Mahnung/"Offenbarung".
| Und Abraham war kein Muslim? Da sagt der Qur'án aber etwas anderes (s.o.). |
eslim und muslim sind 2 verschiedene wörter.
deine beste Übersetzung sagt für das gleiche wort erst
"Werde Muslim", und danach
"..ich habe mich Ergeben"
Dazu muss man nicht Arabisch können, bisschen grammatik reicht aus um zu sehen das es nicht richtig Übersetzt ist.
Nur mit Übersetzungen kann man eine Ayat nicht %100 Bewerten.
Mann muss die Bedeutungen der Originalen wörter unter die Lupe nehmen.
| Nicht übel nehmen, aber das ist das klassische Beispiel für eine schlechte Übersetzung. Gott dieses Hauses? Heißt das Allah ist nicht der Gott aller Häuser? Letztendlich würde dies Allah zu einer Götze machen, was Er aber gewiss nicht ist. |
Das Haus Kaaba hat mehrere namen im Qur'an, eines ist Beyt.
Natuerlich Allah (T) ist der Gott aller Haeuser, Aber Er Ruft den Betenden dahin, Allah (T) hat nicht nur Haueser Er hat auch Büro's, Geschaefte..
Und Allah T sagt die Kaaba ist für den Glaeubigen eine prüfung.
Eine Prüfung die nur von Hochmütigen Abgelehnt wird.
| Der Qur'án stammt von Mohammed, um mal deine Argumentationsstruktur zu übertragen. Welche Zeichen sind nicht da? |
Jeder Author schreibt seinen Namen in sein Buch
Wo steht es im Qur'an das der Qur'an von Mohammed A.s. ist,
Es gibt Zich verse die sagen von wehm der Qur'an ist.
Und verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast. Gewiß, Gehör, Augenlicht und Herz, - all diese -, danach wird gefragt werden.(Qur'án 17:36 nach Bubenheim / Elyas)
|
Vielleicht wird ja gefragt hast du nicht gehört was ich 5 mal am Tag Rufen liess.
Wie gesagt die Vorstellungen der Menschen sind verschieden,
Wenn Ich im Qur'an Lese das der Islam die letzte Offenbarung ist
und danach kommt jemand der Behauptet es sei eine Neue Offenbarung
und eine neue Religion gekommen, so bin Ich als Sucher
Vorsichtig und suche nach Zeichen, Ein Name von Allah T ist El Makir bedeutet der der Überall Fallen Versteckt.
Wenn du einige verse Akzeptierst und einige nicht brauchen Wir nicht
weiter Unsere Zeit verschwenden, Für Wiederholungen habe ich keine Zeit, hier sind genug Beweise für den Suchenden Entstanden.
Das Offenbarungen jeder zeit und überall Existent sind schrieb ich schon 2 mal. Aber eine Offenbarung als Religion wird vom Erhabenen Qur'an Abgelehnt. Der Qur'an hat eine Antwort für allem.
Hat Kitabı Aqdas Verse wie diese:
"Wahrlich bei Allah ist die Religion der Islam" oder
"Dies ist ein Geschütztes Buch"
Für den Vergleich über dem Qur'an und Kitabı Aqdas sagt Allah (T)
"Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf unseren Diener hinabgesandt haben, dann bringt eine Sure gleicher Art bei und ruft eure Zeugen anstelle Gottes an, so ihr die Wahrheit sagt." 2:23
Liebe Grüsse
Ali Baba
|
|
|
|
Lieber O´s man,
Hat Kitabı Aqdas eine Antwort für diesen Vers:
"Wahrlich bei Allah ist die Religion der Islam" oder
"Dies ist ein Geschütztes Buch" |
Das haben wir hier schon lange diskutiert, erinnerst du dich?:
http://www.geistigenahrung.org/fpost192607.html#192607
Ich möchte nicht das unsere Diskussion sich im Kreis dreht.
| "Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf unseren Diener hinabgesandt haben, dann bringt eine Sure gleicher Art bei und ruft eure Zeugen anstelle Gottes an, so ihr die Wahrheit sagt." 2:23 |
Nur zweifeln Bahá'í überhaupt nicht am Qur'án, also passt dieses Aya hier nicht. Steht nicht aber im Qur'án:
Was Wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit geraten lassen - Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat? Weißt du denn nicht, daß Allah es ist, Der die Herrschaft über die Himmel und die Erde hat, und daß ihr außer Allah weder Schutzherrn noch Helfer habt? (Qur'án 2:106-7 nach Bubenheim / Elyas)
| "Dies ist ein Geschütztes Buch" |
Und was ist jetzt mit dieser Aussage? Kein Bahá'í sagt, dass der Qur'án falsch ist.
| Es gibt Zich verse die sagen von wehm der Qur'an ist. |
Trotzdem war es Mohammed, der sie offenbart hat. Und genauso ist es beim Kitáb-i-Aqdas und Bahá'u'lláh.
Wie gesagt die Vorstellungen der Menschen sind verschieden,
Wenn Ich im Qur'an Lese das der Islam die letzte Offenbarung ist
und danach kommt jemand der Behauptet es sei eine Neue Offenbarung
und eine neue Religion gekommen, so bin Ich als Sucher
Vorsichtig und suche nach Zeichen, Ein Name von Allah T ist El Makir bedeutet der der Überall Fallen Versteckt. |
Wo steht das? Die klassischen Ayat dazu hast du mir bereits genannt und wir haben sie diskutiert Keine dieser Ayat spricht gegen die Große Verkündigung und gegen Bahá'u'lláh.
Wenn du einige verse Akzeptierst und einige nicht brauchen Wir nicht weiter Unsere Zeit verschwenden, Für Wiederholungen habe ich keine Zeit, hier sind genug Beweise für den Suchenden Entstanden.
Das Offenbarungen jeder zeit und überall Existent sind schrieb ich schon 2 mal. Aber eine Offenbarung als Religion wird vom Erhabenen Qur'an Abgelehnt. Der Qur'an hat eine Antwort für allem. |
Ich akzeptiere die Verse doch, wir haben hier darüber gesprochen. Warum tust du nun so als ob dies nie geschehen sei?
Der Qur'án lehnt die Offenbarung ab? Nun, da konnte ich dir hier ganz andere Verse zeigen. Nur auf diese antwortest du bis jetzt nicht. Warum?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Lieber Osman,
Erlaube mir Dich zu verbessern :
eslim und muslim sind 2 verschiedene wörter.
deine beste Übersetzung sagt für das gleiche wort erst
"Werde Muslim", und danach
"..ich habe mich Ergeben" |
"Eslim" ist der Imperativ und "muslim" das Partizip dazu und bedeutet "Egebener". Nicht "muslim" sondern "eslemtu" heisst "ich habe mich ergeben".
Der Vers, wo Mohammed als der erste Muslim bezeichnet wird hat nichts damit zu tun, dass er der erste "Ergebene" war, der je auf der Welt gelebt hat, sondern damit, dass er innerhalb seiner kavm (Sippe) der erste "Ergebene/Muslim" war.
Die Ummah Mohammeds hat also keine Sonderstellung sondern frühere Religionen werden im Koran ebenfalls als Ergebene Gottes bezeichnet. Das bezeugt Dir jeder Koranstudent und Gelehrter.
Das Argument bezüglich der täglichen Gebetszeiten ist auch nicht schlüssig, da durchaus der koranische Begriff zakat für die Sozialabgaben der Juden verwendet wird. Zudem macht Dein angestrebter Absolutheitsanspruch angesichts der Verse 2:62 und 5:69 keinen Sinn.
Liebe Grüße,
Rahiym
|
|
|
|
Gut gesagt wir wollen nicht im Kreis Drehen,
Na Dann wollen wir zur Tatsache kommen,
Wenn Ihr also auch Gottergebene seid,
welchem Gott habt ihr Euch Ergeben?
Den Gott, der Euch hier einpaar mal durch meinen Händen
oder durch Euren eigenen Händen Geschrieben hat:
Ergebe dich dem Gott der Kaaba der 5 mal am Tag ruft.
oder welchem Gott habt ihr euch Ergeben?
Bahaullah ist Tod.
Und der Gott den Er in seinem Buch Ehrt,
Ruft immer noch La ilahe illa Allah Mohammed Rasulullah
mal durch den Müezzin der Moscheen,
Mal durch Menschen, mal durch Computern 5*
Aber stimmt im Buch steht sowas nicht,
und Gott ist ja nur im Buch.
|
|
|