Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ährenlese

Zitat:
Wenn man was anderes sucht heißt es man Glaubt an den Gott,
den der Gott der Kaaba 5 mal am Tag Ablehnt.

Also waren die Juden und Christen keine Muslime? Die haben nämlich nicht zur Kaaba gebetet und Mohammed zuerst auch nicht. Der Qur'án sagt aber eindeutig das diese Leute alle Muslime waren. Schauen wir uns einmal an warum es im Qur'án eine Gebetsrichtung gibt.

Wir sehen ja dein Gesicht sich (suchend) zum Himmel wenden. Nun wollen Wir dir ganz gewiß eine Gebetsrichtung zuweisen, mit der du zufrieden bist. (Qur'án 2:144)

Also weil die Muslime eine Gebetsrichtung gesucht haben, ebenso spricht der Qur'án von anderen Gebetsrichtungen:

Jeder hat eine Zielrichtung, zu der er sich hinwendet. So wetteifert nach den guten Dingen! Wo immer ihr auch sein werdet, Allah wird euch alle herbeibringen. Allah hat zu allem die Macht. (Qur'án 2:148)

Und generell sagt der Qur'án das Gott überall ist:

Allah gehört der Osten und der Westen; wohin ihr euch auch immer wendet, dort ist Allahs Angesicht. Allah ist Allumfassend und Allwissend. (Qur'án 2:115)

Da verwundert es wohl kaum, dass in einer neuen Offenbarung, auch eine neue Gebetsrichtung bestimmt wurde. Gebetet wird nämlich zu Gott, und zu keinem Haus. Oder betest du zu einem Haus? Wohnt Allah für dich nur in einem Haus? Nach meinem Verständnis nennt man das dann Götze...

Zitat:
Das Kitab-i Aqdas ist nicht in der Kategorie Eines Qur´an s,
Eher in der Kategorie eines Hadith Buches.

Das Kitáb-i-Aqdas ist das Mutterbuch der Offenbarung Bahá'u'lláhs. Es weist sowohl stilistisch, als auch inhaltlich große Ähnlichkeiten mit dem Qur'án auf. Wie kommst du nun darauf das es ein Hadith sei? Zumal das Kitáb-i-Aqdas von Bahá'u'lláh selbst stammt, die Hadithe aber nicht von Mohammed. Generell kennt die Bahá'í-Religion keinerlei Hadithe.

Liebe Grüße, Tobias
Ich habe noch etwas interessantes zum Qur'án und dem Kitábi-i-Aqdas im Vergleich gefunden. Kamran Ekbal schreibt in dem Buch 'Iran im 19. Jahrhundert und die Entstehung der Bahā'ī-religion':

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Du sagst also die Offenbarungen vor dem Qur'án waren nicht perfekt?

sowas habe ich nicht gesagt. Für mich sind alle Bücher perfeckt, Auch wenn sie Verfaelscht sind.

Zitat:
Warum sollte Gott einige Offenbarungen schützen und andere nicht?

Um den Mensch in Prüfung zu stellen,
um den Qur'an zu Lehren vielleicht, Allahu alem.
Wenn sie geschützt waeren wie der Qur'an geschützt wird,
würden Wir Heute einen anderen Qur'an Lesen.

Zitat:
Du sagst hier am Ende Gott könne sich nicht mehr offenbaren, seine Hände sein gefesselt, der Qur'án verurteilt solche Ideen scharf (5:64).

Sowas habe ich auch nicht gesagt, es steht Geschrieben das seine Offenbarungen jederzeit Existent sind.

Wir senden die Gesandten nur als Freudenboten und Warner 18:56

Abraham A.s. kaempfte gegen Namrud
Moses A.s. Kaempfte gegen den Pharao
Jesus A.s. kam für das verlorene Volk
Mohammed A.s. Kaempfte gegen die Kureishiten

İn der Geschichte Bahaullah's ist dies nicht der Fall,
Auch wenn seine Schriften schön sind,
Er ist weder ein Freudebote weder ein Warner.

Zitat:
In deren Sinne sind Bahá'í auch Muslime, weil sie Gott und der aktuellen Offenbarung folgen.

Deswegen schrib ich das Bahai für mich eine sekte des İslam's ist.
Zitat:
Also waren die Juden und Christen keine Muslime? Die haben nämlich nicht zur Kaaba gebetet und Mohammed zuerst auch nicht. Der Qur'án sagt aber eindeutig das diese Leute alle Muslime waren. Schauen wir uns einmal an warum es im Qur'án eine Gebetsrichtung gibt.

Der erste Gesandte der die pflichtgebete brachte und bis zu seinem Tode das 5* Gebet Praktizierte war Mohammed A.s.
Vielleicht wird deswegen Mohammed A.s. als der erste Muslim genannt im Qur'an. Ein empfindliches Thema..
Die Gebetsrichtung war am anfang Kudus,
die Richtung von Moses A.s. und Jesus A.s.
Danach machte Allah (T) die Kaaba als Gebetsrichtung. warum?

..Und Wir haben die Gebetsrichtung, die du eingehalten hast, nur eingesetzt, um zu erfahren, wer dem Gesandten folgt, (und um ihn zu unterscheiden) von dem, der auf seinen Fersen kehrtmacht.. 2:143

Natürlich kann man sich in jede richtung drehen und Beten Allah T ist Überall, Nur die Richtung ist eine Empfehlung,
und dies ist nicht nur für das Gebet eine Empfehlung:

Und von wo du auch herausgehst, wende dein Gesicht in Richtung Beyti Makdis (Kaaba).
Und wo immer ihr auch seid, wendet euer Gesicht in ihre Richtung..

2:150

Zitat:
Gebetet wird nämlich zu Gott, und zu keinem Haus. Oder betest du zu einem Haus? Wohnt Allah für dich nur in einem Haus? Nach meinem Verständnis nennt man das dann Götze...

Deine Logik ist interessant, İch habe nicht geschrieben das man
das Haus Anbetet, sondern wenn man etwas anderes sucht,
Glaubt man an den Gott den der Gott der Kaabe 5* am Tag Ablehnt:

Sollen sie dem Gott dieses Hauses (Kaaba) dienen. 106:3

Zitat:
Das Kitáb-i-Aqdas ist das Mutterbuch der Offenbarung Bahá'u'lláhs. Es weist sowohl stilistisch, als auch inhaltlich große Ähnlichkeiten mit dem Qur'án auf. Wie kommst du nun darauf das es ein Hadith sei? Zumal das Kitáb-i-Aqdas von Bahá'u'lláh selbst stammt..

Das Kitabı Aqdas stammt von Bahaullah
der Qur'an stammmt von Allah (T)
Aehnlichkeiten? Gibt es ein Gebet wie Fatiha?
Rahman? Felak? Nas? Yasin, Ayet el Kursi....
Gibt es Verse die sagen dies ist eine neue Offenbarung vom
Herrn der Welten?
Wie du schonmal schriebst wenn du keine Quelle angeben kannst
wirst du nicht Ernst genommen.
So Bewerte İch die Heiligen Bücher,
wenn Ich solche Quellen nicht Lesen kann,
Wird sie von mir nicht Ernst genommen,
denn genug Zeichen ist nicht da

Ich habe nicht geschrieben das Kitabı Aqdas ein Hadith Buch ist sondern eher in der Kategorie eines Hadith Buches.

"Der Mahdi wird sich nicht für den Mahdi Erklaeren,
man wird İhn durch seine Taten der Mahdi nennen."
Mohammed A.s.

Liebe Grüsse
O's man
Lieber O´s man,

Zitat:
Der erste Gesandte der die pflichtgebete brachte und bis zu seinem Tode das 5* Gebet Praktizierte war Mohammed A.s.

Das mit dem 5 Gebeten kommt aus den Hadithen, kein Wort steht davon so im Qur'án.

Zitat:
Vielleicht wird deswegen Mohammed A.s. als der erste Muslim genannt im Qur'an. Ein empfindliches Thema..

Und Abraham war kein Muslim? Da sagt der Qur'án aber etwas anderes (s.o.).

Zitat:
Deine Logik ist interessant, İch habe nicht geschrieben das man
das Haus Anbetet, sondern wenn man etwas anderes sucht,
Glaubt man an den Gott den der Gott der Kaabe 5* am Tag Ablehnt:

Sollen sie dem Gott dieses Hauses (Kaaba) dienen. 106:3

Nicht übel nehmen, aber das ist das klassische Beispiel für eine schlechte Übersetzung. Gott dieses Hauses? Heißt das Allah ist nicht der Gott aller Häuser? Letztendlich würde dies Allah zu einer Götze machen, was Er aber gewiss nicht ist.

So sollen sie dem Herrn dieses Hauses dienen (Qur'án 106:3 nach Bubenheim / Elyas)

(zum Dank dafür) sollen sie dem Herrn dieses Hauses (d.h. der Ka'ba) dienen (Qur'án 106:3 nach Paret)

Let them adore the Lord of this House, (Qur'án 106:3 nach Yusuf Ali)

Das klingt doch schon ganz anders, oder? Natürlich ist Gott der Herr der Kaaba.

Zitat:
Das Kitabı Aqdas stammt von Bahaullah
der Qur'an stammmt von Allah (T)
Aehnlichkeiten? Gibt es ein Gebet wie Fatiha?
Rahman? Felak? Nas? Yasin, Ayet el Kursi....
Gibt es Verse die sagen dies ist eine neue Offenbarung vom
Herrn der Welten?
Wie du schonmal schriebst wenn du keine Quelle angeben kannst
wirst du nicht Ernst genommen.
So Bewerte İch die Heiligen Bücher,
wenn Ich solche Quellen nicht Lesen kann,
Wird sie von mir nicht Ernst genommen,
denn genug Zeichen ist nicht da

Der Qur'án stammt von Mohammed, um mal deine Argumentationsstruktur zu übertragen. Welche Zeichen sind nicht da?

Hast du überhaupt schon je einen Vers des Kitáb-i-Aqdas gelesen? Natürlich ist das Kitáb-i-Aqads das Wort Gottes, es wurde von der Manifestation Gottes als Mutterbuch dieser Offenbarung enthüllt.

Natürlich kannst du das Kitáb-i-Aqdas auch lesen:

http://recherche.bahai-studien.de/i.....ullah%2FKitab-i-Aqdas.txt (Deutsch)

http://reference.bahai.org/en/t/b/KA/ (Englisch)

http://reference.bahai.org/ar/t/b/KA/ (Arabisch)

Auf Verse aus dem Qur'án verwies ich dich bereits. Auf die Frage warum es keine Offenbarung mehr geben könne antwortest du nicht.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter