|
|
|
Gute Beobachtung,
Im Qor´an hat manchmal ein wort in einem vers einen anderen Auftrag,
in einem anderen vers einen anderen Auftrag,
Auch wenn es das gleiche wort ist, kann es andere Hintergründe andere Bedeutungen haben. Das wort Muslim kann auch im Alltag
ohne einen Religiösischen Hintergrund gebraucht werden.
Oder ein vers davor kann man ein anderes beispiel sehen:
(
| Zitat: |
| Ebenfalls berichtet der Qur'án das Abraham bereits Muslim war (2:132) |
)
"Als sein Herr zu ihm sprach: "Ergib dich"
"Iz kale lehu Rabbuhu "eslim",
da sagte er: "Ich habe mich ergeben dem Herrn der Welten."
kale eslemtü liRabbil Alemiyn;" 2:131
Der erste Muslim der nachdem Din (Ergebungssystem)
ein Moslem war, ist Mohammed A.s. Berichtet der Qur´an.
"Und mir wurde geboten, der erste Muslim zu sein." 39:12,
oder in vers 6:163
All die Gesandten davor, waren auch Gottergebene
manche mit einer Offenbarung, manche mit Hadithen,
und Alle RASUL haben Muhammed A.s. Bestätigt
Indem sie über sein kommen Berichteten.
Es gibt sogar von Buddha Berichte..
| Wieso sollte es also keine weitere Offenbarung mehr geben? |
Was ist denn eine Offenbarung?
Liest man hier in verschiedenen Themen in den Beiträgen durch,
sind immer Offenbarungen dabei..
Der Geist der wahrheit schläft ja nicht.
Die Bibel ist auch eine Offenbarung die vom Qur´an Bestätigt wird,
aber in Ihm ist Trinität, die wieder vom Qur´an Abgelehnt wird..
Der Qur´an ist nicht gegen Offenbarungen, Im gegenteil Er sagt das
Allah´s (T) Ayat Überall und jederzeit Existent sind.
Aber Er ist gegen eine Religionsbegründung, Er Lehnt sowas ab.
und sagt das Er die Einzige Original Erhaltene Offenbarung ist
der das Ergebungssystem Beschreibt.
Um das einzig Originale Buch zu bleiben,
dafür läßt Allah S.w.t. sogar die Bestätigte Offenbarungen Verändern,
oder wichtige Stellen verstecken..
Und macht damit den Qur´an zu einem Stiftungwarentest.
Wir können viel darüber Reden aber Stiftung warentest sagt eindeutig:
"Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam.." 3:19
Wenn man was anderes sucht heißt es man Glaubt an den Gott,
den der Gott der Kaaba 5 mal am Tag Ablehnt.
Das Kitab-i Aqdas ist nicht in der Kategorie Eines Qur´an s,
Eher in der Kategorie eines Hadith Buches.
So O´s man hat jetzt 3 wochen Urlaub
bis dann
Liebe Grüße zurück
Salam Alaikum
|
|
|
|
| Osman hat folgendes geschrieben: |
| "Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam.." 3:19 |
Hallo lieber Osman,
Islam bedeutet "Hingabe" bzw. "Unterwerfung zu Gott". Jetzt ergibt der Vers einen tieferen Sinn oder nicht?
"Die wahre Religion bei Gott ist die "Hingabe zu Gott"..."
Alles andere würde etlichen anderen Versen widersprechen.
Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: "Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen" und einen Zwischenweg einschlagen möchten , [4:150]
diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe. [4:151]
Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. [2:62]
Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben." [2:136]
LG
|
|
|
|
|
Lieber O´s man,
da mein erster Post seltsamerweise sich irgendwie aufgelöst hat diesmal die Kurzform.
"Als sein Herr zu ihm sprach: "Ergib dich"
"Iz kale lehu Rabbuhu "eslim",
da sagte er: "Ich habe mich ergeben dem Herrn der Welten."
kale eslemtü liRabbil Alemiyn;" 2:131 |
als sein Herr zu ihm sagte: „Werde Muslim!" Ich habe mich dem Herrn der Weltenbewohner ergeben."
Und Ibrahim befahl es seinen Söhnen an - und Ya'qub: „0 meine Kinder, Allah hat euch die Religion auserwählt; so sterbt denn nicht, außer ergeben [Muslim] zu sein!" (Qur'án 2:131-2)
Nach der Übersetzung von Bubenheim/Elyas, welche die genauste muslimische Übersetzung des Qur'áns in die deutsche Sprache ist, ist dort die Rede von Muslim. Also waren bereits Abraham und Seine Söhne Muslime.
Der erste Muslim der nachdem Din (Ergebungssystem)
ein Moslem war, ist Mohammed A.s. Berichtet der Qur´an.
"Und mir wurde geboten, der erste Muslim zu sein." 39:12,
oder in vers 6:163 |
Sag: Mir ist befohlen worden, Allah zu dienen und dabei Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion zu sein.
Und mir ist befohlen worden, der erste der (Ihm) Ergebenen zu sein. (Qur'án 39:11-2)
Er hat keinen Teilhaber. Dies ist mir befohlen worden, und ich bin der erste der Ergebenen. (Qur'án 6:163)
Aus dem Kontext könnte man lesen, dass Mohammed der erste in der muslimischen Gemeinde war, aber gehen wir einmal davon aus, dass es anders gemeint ist, und Mohammed der erste Muslim überhaupt gewesen ist. Wie kann das sein? Immerhin hat Mohammed nach Abraham gelebt und der Qur'án hält fest, dass auch bereits die Religion Moses perfekt war und es keinen Unterschied zwischen den Offenbarer gibt (6:154 und 3:84). Logisch besteht hier also ein Problem. Bahá'u'lláh erklärt hierzu:
Würden sie alle verkünden: »Ich bin das Siegel der Propheten«*, so sprächen sie gewiß nichts als die Wahrheit, erhaben über den leisesten Schatten eines Zweifels. Denn sie alle sind nur eine Person, eine Seele, ein Geist, ein Wesen, eine Offenbarung. Sie alle sind die Manifestationen des »Anfangs« und des »Endes«, des »Ersten« und des »Letzten«, des »Sichtbaren« und des »Verborgenen«** - all dies kommt Ihm zu, Ihm, dem innersten Geist der Geister und der ewigen Inbegriffe des Seins. (Bahá'u'lláh, Kitab-i-Íqán 196)
* Qur'án 33:40
** Qur'án 57:4
|
|
|
|
Was ist denn eine Offenbarung?
Liest man hier in verschiedenen Themen in den Beiträgen durch,
sind immer Offenbarungen dabei..
Der Geist der wahrheit schläft ja nicht. |
Offenbarung ist das direkte Eingreifen Gottes in diese Welt durch Tat und/oder Wort. Göttliche Inspiration ist keine Offenbarung.
All die Gesandten davor, waren auch Gottergebene
manche mit einer Offenbarung, manche mit Hadithen,
und Alle RASUL haben Muhammed A.s. Bestätigt
Indem sie über sein kommen Berichteten.
Es gibt sogar von Buddha Berichte.. |
Das bestreitet keiner. Die Berichte von Buddha würden mich interessieren.
Die Bibel ist auch eine Offenbarung die vom Qur´an Bestätigt wird,
aber in Ihm ist Trinität, die wieder vom Qur´an Abgelehnt wird.. |
Bestritt hier auch niemand. Es gibt derweil auch Christen, welche an die Bibel glauben und nicht an die Trinität.
Der Qur´an ist nicht gegen Offenbarungen, Im gegenteil Er sagt das Allah´s (T) Ayat Überall und jederzeit Existent sind. Aber Er ist gegen eine Religionsbegründung, Er Lehnt sowas ab. und sagt das Er die Einzige Original Erhaltene Offenbarung ist der das Ergebungssystem Beschreibt.
Um das einzig Originale Buch zu bleiben, dafür läßt Allah S.w.t. sogar die Bestätigte Offenbarungen Verändern, oder wichtige Stellen verstecken..
Und macht damit den Qur´an zu einem Stiftungwarentest. Wir können viel darüber Reden aber Stiftung warentest sagt eindeutig:"Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam.." 3:19 |
Du sagst also die Offenbarungen vor dem Qur'án waren nicht perfekt? Aber warum spricht dann der Qur'án davon das sie es waren (6:154 und 3:84)? Warum sollte Gott einige Offenbarungen schützen und andere nicht? Bahá'u'lláh hat in Seinem Kitáb-i-Íqán eindeutig die Hinweise der Bibel auf Mohammed dargelegt, es sind allerdings die Art Hinweise, welche Muslime heute auch ablehnen, wenn sie auf Bahá'u'lláh hinweisen.
Du sagt hier am Ende Gott könne sich nicht mehr offenbaren, seine Hände sein gefesselt, der Qur'án verurteilt solche Ideen scharf (5:64).
Zur Sure 3:19 habe ich ja glaube ich schon einiges geschrieben. In deren Sinne sind Bahá'í auch Muslime, weil sie Gott und der aktuellen Offenbarung folgen.
|
|
|