|
|
|
Es gibt viele Theorien und es wird viel über KARMA geschrieben, doch nur wenige haben mehr Erkenntisse als das was Sie irgendwo abgeschrieben haben. Lest mal was ich schreibe und urteilt wie es auf euch wirkt.
Das KARMA und seine VIREN sind wie Chef und Bediensteter.
Lasst mich den unsichtbaren EINEN einem am Beispiel des "Unsichtbaren aber Sichtbaren" KLEINEN erklären.
1. Virus - alle denken, man wird infiziert und wäre dann krank.
Lasst mich das jetzt hinterfragen, denn es stimmt so nicht.
2. Nicht wirklich. Virus heist nur:
-> Man erhält diese "Sache" und man kann krank werden.
3. Das ist ganz wichtig. Jeder Mensch hat Viren von allen mögliche Krankheiten sogar im Rachen. In der Regel wird man davon nicht krank!
Wer einen Belg dafür benötigt einfach etwas "Googeln" über Viren.
4. Die Schriften sagen übereinstimmend:
Der Samen der auf fruchtbaren Boden fällt bringt eine Pflanze hervor, diese hat Früchte und die Früchte sind entweder geniesbar oder ungeniesbar.
5. Beim Virus sehen wir das ganz klar. Zum Beispiel:
10 Leute bekommen diesen Virus, 5 reagieren kränklich, einer quittiert sein Dasein.
WAS ist wirklich passiert?
Der Virus ist kein böses WESEN, das man bekämpfen sollte - im Prinzip ist ein VIRUS einn "Datenträger mit Erbinformationen".
Diese Informationen enthalten auch einen Abschnitt
-> "unter welchen Umständen sollen diese Informationen aktiviert werden?".
-> "was soll geschehen?"
-> "Muss der Virus-Datenträger an die anderen Artgenossen weitergereicht werden?"
Die Interpretation dieser Angaben ist zum Teil auch subjektiv oder werden von Organismus zu Organismus unterschiedlich beurteilt.
Aber was wir sehen ist, was in den Schriften über das KARMA geschrieben steht:
-> Das Karma kommt zum tragen, wenn die Umstände dafür günstig sind.
Es ist faktisch wie ein "Stecker und eine Steckdose" die zusammen passen müssen. Sonst passiert NICHTS.
Das heist auch, wenn man unter günstigen Umständen lebt, kann ein evtl. ungünstiges Karma auch wesentlich abgeschwächt zum Tragen kommen!
Ich möchte euch das mal als Denkanstoss geben, denn das Karma kann anhand von VIREN sehr gut erklärt werden.
Die beiden sind wie Chef und Bediensteter.
Inzwischen hat man viele Viren entdeckt, da wo man früher keine vermutet hat, zum Beispiel auch stellenweise als Krebsauslöser.
Ich sage ausserdem, es gibt auch psychische Krankheiten, die durch Viren übertragen werden oder begünstigt werden (Suizidgefahr, Drogensucht).
Ich sage, es gibt auch GUTE VIREN, so wie es auch GUTES KARMA gibt.
Solche die Immunität vor Krankheiten übertragen. Haben Sie schon mal was davon gehört? Gute Nachrichten verbreiten sich langsamer.
Wer sucht danach?
Wussten Sie dass es in Kenya Frauen gibt, die von sich aus HIV Antikörper gebildet haben und gegen HIV immun sind? Warum mehrere und nur in Kenya?
Man kann fragen:
Warum gibt es die nur in Kenya im Armenviertel?
Warum nicht hier unsere Frauen, die wohlgenährt sind und brav in die Kirche gehen?
Es gilt das GUTE in uns zu aktivieren, damit das was als KARMA bezeichnet wird "wie ein Stecker ist", der "nicht mehr in die Steckdose passt" wenn der "Zeitpunkt der Aktivierung" gekommen ist.
Die wichtigen drei Punkte sind:
1. Es hat zwei Seiten, nur wenn die zusammenkommen passiert etwas. Die eine Seite dazu bist du, die andere bringt das KARMA mit.
2. beide Seiten müßen zusammenpassen sonst passiert nichts, egal welche Umstände.
3. Karma wird dann aktiv wenn es die Umstände vorfindet für die es geschaffen ist.
Nur ein Punkt davon ist unveränderlich, daher ist das Karma niemals völlig unabwendbar. Weder GUTES noch SCHLECHTES.
Die welche sagen KARMA wäre vorausbestimmt und unabwendbar reden allgemein und erwähnen nicht dass es auch halbe oder tausenstel von etwas gibt, je nach Übereinstimmung der drei Faktoren.
Sie gleichen denen, die sagen dass man eine Grippe bekommen MÜSSTE wenn man mit einem infizierten reden WÜRDE. Damit hat mein Aufsatz angefangen und damit soll er aufhören.
Was denkt Ihr nun dazu?
|
|
|
|
Zuersteinmal ein herzliches Willkommen
Theogott
Ich finde deine Ueberlegungen aeusserst interessant und gut beobachtet.
Hierbei haben fuer mich persoenlich beide Seiten recht. Einerseits ist Karma vorbestimmt , dein Geist ist massgebend daran beteiligt und andererseits
ist es wandelbar, somit auch abwendbar , aber auch hier mit Beteiligung deines Geistes.
Lieben Gruss
Ellen
|
|
|
|
Hallo Theo,
ich kenne karma eher im buddhistischen Zusammenhang, und da wird es meist auf den
einfachen Nenner 'Ursache und Wirkung' gebracht. Wörtlich heißt es im Sanskrit ja 'Tat'.
Auch das Karma ist kein böses Wesen, das man bekämpfen sollte - es ist ja etwas, das
ich selbst geschaffen habe und dessen Wirkung ich jetzt spüre. Es ist aber auch nicht
eine fremde Kraft, die mich wie ein wildes Tier oder auch ein Virus von außen 'befällt'
und sich ohne mein Zutun 'von selbst' ändert, vermehrt oder vermindert. Und natürlich
gibt es auch gutes Karma, wie es ja (hoffentlich ) auch gute Handlungen gibt...
|
|
|
|
Ich sage um ehrlich zu sein , Karma ist Schwachsinn!
Keiner kann mir beweisen ob es Karma gibt , nur weil es ein par Lehrer behaupten und die Anhänger behaupten " Ja , so ist es richtig " , heisst es für mich noch nicht , dass es das gibt.
Wenn ein Mädchen vergewaltigt wird und jemand sagt , dass sie in ihrem früherem Leben auch jemanden vergewaltigt haben muss , dann kann ich nur entsetzt gucken. "Wie du mir , so ich dir!" oder was? Viele Leute sind meiner Meinung nach einfach zu ängstlich um sich eine eigene Meinung zu bilden und deshalb glauben sie lieber an etwas , was ihnen jemand "vorgesagt" hat und meinen dann wieder "So muss es sein!".
Für mich gibt es kein Karma (was mein Leben bestimmt?) und nehme das Leben lieber als sinnlos , umsobesser.
|
|
|
|
Hallo der_ding,
ich weiß ja nicht woher Du Deine Informationen beziehst, aber Du hast ganz recht -
das was Du da als 'Karma' beschreibst, ist Schwachsinn - ebenso wie wenn man das
Christentum auf die Inquisition oder den Islam auf den Jihad reduzieren wollte...
|
|
|