Englisch posten bitte Age

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr eigentlich schon die Englisch posten bitte Age Bewegung und das weltweite Phänomen der sogenannten "Diksha"?

Unter www.livinginjoy.de findet man darüber ausführliche Informationen. Wenn man sich die persönlichen Erfahrungen so ansieht, scheint die Diksha wirklich transformativ und nachhaltig zu wirken.

Das wollte ich euch nur eben mitgeteilt haben.

Alles Liebe,
Liebeslied
Hallo -

ich finde dieses posting - an diesem Ort - gut und richtig . Zweifellos gibt es ein Bedürfnis,
sich über neue Bewegungen zu informieren. Diese Information sollte aber IMHO an einem
Ort zu finden sein, und nicht verstreut über alle möglichen threads in diversen Unterforen.
Wenn jemand sich informieren möchte über die letzten Telefonate mit Gott, the greatest
miracle ever, oder wo man online satsang machen kann - diksha ist wohl ein anderer
Ausdruck dafür - dann kann er hier nachsehen; anderswo ist es wohl weder für die leicht
auffindbar, die's wissen wollen, noch für jene zu überlesen, die das nicht wollen...
Hi Wu,

ja, dieser Ort scheint mir ganz gut geeignet zu sein für all das spirituell Informative, das in den spezifischen Foren nichts verloren hat.

Wu hat folgendes geschrieben:
oder wo man online satsang machen kann - diksha ist wohl ein anderer Ausdruck dafür -

Das ist aber nicht ganz richtig. Diksha ist etwas ganz anderes als nur formeller Satsang, sprich die Zusammenkunft mit einem spirituellen Lehrer. Diksha wird bezeichnet als "Energieübertragung zur Erleuchtung" und ist exakt dasselbe wie die - im christlichen Kulturkreis bekannte - Taufe durch den Heiligen Geist. Und genau diese soll nun angeblich nicht mehr nur für einige wenige Menschen, sondern uneingeschränkt für alle, die sie empfangen möchten, zur Verfügung stehen.

Soviel zur allgemeinen Klarstellung.

Liebe Grüße,
vom Liebeslied