Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Interessantes zum 11.September

Zitat:
Und es erschliesst sich für mich auch nicht, was sich die US-Regierung davon wohl versprochen haben sollte.

Zwei Kriege, die Sicherung strategisch wichtiger Ressourcen und wie wir merken die Tendenz zu einem faschistoiden Staat. (Macht) - Stasi 2.0

Zitat:
Und die anderen von dir genannten Beispiele zeichnen sich gearde daurch aus, dass sie nicht geheim geblieben sind.

Was das Kosovan angeht, bleiben der offiziellen Stellen bei ihrer Version, wenn sie davon abrücken würden, müssten man Schröder, Scharping und Fischer vor Gericht stellen wegen Verfassungsbruch und Angriffskrieg. Es ist ein offenes Geheimnis und so ist das bei 9/11 auch für mich so.

Ich will nicht sagen es war so und so, der dumme Busch ist schuld. Dieser Michael Moore-Zug ist schrecklich. Ich stelle Fragen. Wieso ist WTC7 zusammen gestürzt? Kannst Du diese Frage für Dich logisch beantworten?
@leer,
Zitat:
Wieso ist WTC7 zusammen gestürzt? Kannst Du diese Frage für Dich logisch beantworten?

Ich habe mich mit dieser Randfrage nie wirklich befasst. Es erscheint mir aber nicht zwingend, dass dort nachgeholfen werden musste.
Nach dem was mir bekannt, hat dieses Gebäude ebenfalls gebrannt. Und wie die Zwillingstürme war es aus tragenden Stahlgerüsten konstruiert.
Ich sehe keine zwingende Annahme für Ursachen, die außerhalb des bislang bekannten liegen.

Zitat:
Vielleicht ist das ja ein Hinweis für Dich darauf, dass da doch nicht alles so rund ist...

Eher weniger. Ich glaube vielmehr, dass man die USA in ihren Fähigkeiten maßlos überschätzt.
Ich halte mich ganz gewiss nicht für leichtgläubig, aber in diesem Fall erscheint es mir nicht realistisch, davon auszugehen, dass die USA selbst an der Planung oder Ausführung beteiligt waren.
Zitat:
Zwei Kriege, die Sicherung strategisch wichtiger Ressourcen und wie wir merken die Tendenz zu einem faschistoiden Staat. (Macht) - Stasi 2.0

Dazu hätte es eines solchen Anschlages nicht bedurft. Das damit verbundene Risiko ist viel zu groß. Es ist nicht abzustreiten, dass wesentliche Teile der Administration Bush mehr als eine Schraube locker haben. Aber eine solche Aktion gegen das eigene Land, ist selbst denen kaum zuzutrauen.

@positiv,
Zitat:
Damals auf einem im Umlauf befindlichen Video und per Aussagen von Anwesenden wurde eine zeitgleiche Sprengung im Erdgeschoss oder 1. Stock allerdings auch "bestätigt" oder bezeugt.

Es gibt kaum etwas, worauf ich weniger gebe, als Zeugen. Wer damals dabei hat mit Sicherheit alles mögliche "wahrgenommen" oder "gesehen".
Ich weiss auch ncht, ob sich deine Angabe auf die Zwillingstürme oder eines der Nebengebäude bezieht. Wie die Zwiloingstürme eingestürzt sind, war ja schön zu erkennen. Für eine Sprengung spricht für mich dort überhaupt nichts.
@nekilotte
Es steht Dir frei, alles abzutun. Bislang war ich in der Frage von Fakten ausgegangen. Und die sprechen gegen Deine Veharmlosung, allerdings auch dafür, dass höchste Stellen involviert waren. Die praktisch Vorbereitung des Irak Krieges ging, nachdem dieser Unfall praktisch sauber abgelaufen war, in die Endphase.

Dass kein Abfangjäger vor Ort und Stelle war, konnte man schnell in Vegessenheit geraten lassen. Das "Wir"-Gefühl gegen die bösen Feinde hatte höheren Rang, und das hat ja auch wunderbar funktioniert.

Übrigens, das Abfangsystem selber ist zu diesem Zeitpunkt nachweislich nicht von außen geknackt worden, sondern von innen lahmgelegt worden. Wenn überhaupt Jäger aufgestiegen sind, sie wären mit Sicherheit nicht flsch geflogen, dazu benötigen sie keine menschliche Anweisungen!

Gruß!
Zitat:
Dazu hätte es eines solchen Anschlages nicht bedurft. Das damit verbundene Risiko ist viel zu groß. Es ist nicht abzustreiten, dass wesentliche Teile der Administration Bush mehr als eine Schraube locker haben. Aber eine solche Aktion gegen das eigene Land, ist selbst denen kaum zuzutrauen.

Wer hätte vor 2001 Vorratsdatenspeicherung zugestimmt, biometrischen Pässen, Onlinedurchsuchungen und nun steht zur Diskussion mit Videokameras auch unbescholtene Bürger zu beobachten. Wir stehen alle unter Generalverdacht.
Hätte Deutschland Truppen nach Afghanistan geschickt? Da wird nebenbei bemerkt so viel Mohn angebaut wie noch nie und Heroin ist eine beliebte Einnahmequelle der CIA.
Abgesehen davon sind dummerweise viele Beweismittler im Enron Skandal in den Trümmern von WTC7 verschwunden und unglücklicher weise wird auch niemand mehr feststellen können, wo die etlichen Milliarden Doller, die dem Pentagon abhanden gekommen sind verbleiben, da ist ein Flugzeug in die Buchhaltung gekracht... Schade. Die gesamte Gesellschaft wird umgebaut aufgrund diesen einem Ereignis.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter