Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 5)

jetzt zur nächsten voraussage

johannes evangelium, kapitel 16, vers 13,

12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

13 Wenn aber jener kommt,
/ der Geist der Wahrheit,
(auf griechisch paraklytos auch "tröster" übersetzt, heisst eigentlich wörtlich übersetzt, wie ein "advocat, anwalt" )

/ wird er euch in die ganze Wahrheit führen. (der wird euch alles zeigen. wer hat alles gezeigt ??? muhammed (s.a.v.)!)

/ Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden,
/ sondern er wird sagen,
/ was er hört,
/ und euch verkünden,
/ was kommen wird.
die christen aber sagen, mit "paraklytos" geist der wahrheit, hiermit ist der heilige geist gemeint. wenn wir den text von johannes aber analysieren, weil an einer anderen stelle kommt da vor, dass damit der heilige geist
gemeint sein soll, aber analysieren wir das mal.

hier steht, johannes 16:7

7 Doch ich sage euch die Wahrheit:
/ Es ist gut für euch, dass ich fortgehe.
/ Denn wenn ich nicht fortgehe,
/ wird der Beistand
"paraklytos" nicht zu euch kommen;
(das heisst, jesus redet über jemanden, wenn das stimmt, was hier steht, redet er über jemanden der NICHT DA ist.

dann gucken wir mal, war der heilige geist DA. natürlich war der heilige geist schon vorher da. der heilige geist ist angekommen in form einer taube, als jesus angeblich getauft wurde, der heilige geist ist am anfang der schöpfung da, der heilige geist war bei sacharja da, zebedaeus da usw. das heisst, der heilige geist war schon viel früher da.

hier wird nicht über jemanden geredet der schon da ist, sondern hier wird über jemanden geredet der noch kommt. )
so, dass griechische wort das hier steht ist "paraklytos" im griechischen original. "paraklytos" heisst wie gesagt, anwalt oder enger freund im diesen sinne. und wir wissen das viele wörter, mit einer kleinen veränderung eine ganz andere bedeutung hat oder bekommen.

wir wissen das im mittelalter z.b. muhammed (s.a.v.) mahomed geschrieben wurde. jetzt gibts ein anderes wort, dass heisst "periklytos". das ist fast genau das selbe. paraklytos - periklytos.
zwei buchstaben zwei vokale haben sich verändert, paraklytos - periklytos.

und was heisst "periklytos" ?

periklytos heisst, jemand der lobt und jemand gelobt wird. und was heisst, jemand der lobt und gelobt wird auf arabisch ? muhammed (s.a.v.)

und was heisst, jemand der lobt, auf arabisch ? ahmad

und was steht im koran sure 61 vers 6

"Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria:
"O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch,
der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist,
und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein."
Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam,
sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." (61:6)
Wie viele Threads zum Thema Prophet Muhammed willst du eigentlich noch aufmachen?
eines der vier namen des propheten ist Ahmad (s.a.v.)
ahmad, mahmud, muhammed, mustafa (s.a.v.)

zurück zu periklytos - paraklytos. das heisst, mit zwei buchstaben kann schnell etwas verändert worden sein. und dann hätten wir
ganz klar den namen ahmad.

aber es geht noch klarer, denn wir haben schon darüber geredet, dass es verschiedene evangelien gab, vier wurden akzeptiert die anderen nicht, warum auch immer und in barnabas evangelium steht der name
muhammed (s.a.v.) ganz explizit.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter