Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kann man 100% Gläubig sein?

IV.

Es ist Quatsch zu denken, dass wir andere gern leiden sehen. Manche Menschen mögen das von sich denken, dass sie gerne zusehen würden, wie ein Mensch gefoltert wird. Aber eine Seele schreit, wenn sie sowas sieht. Die Seelen der Menschen sind Gottes Liebe. Und sie wollen das Leid stoppen und den Schmerz lindern, denn der Schmerz eines anderen ist auch ihr Schmerz. Weil sie verbunden sind.
Menschen sind getrennt, Seelen sind verbunden. Ein Mensch, der zusieht wie einem anderen die Fingernägel gezogen werden, mag daran so eine Art perverses oberflächliches Vergnügen empfinden, aber ein Mensch, der in Verbindung steht mit seiner Seele wird das Entsetzen fühlen dieser anderen Seele, mit der er verbunden ist.

Deswegen bin ich keine Killernatur. Die Verbindung zu meiner Seele ist schon zu stark.

LG
@Lisken.

Danke. Dass Du uns so detailliert Deine Haltung warum Du keine Killernatur sein kannst erklärt hast.

Ich nehme es zur Kenntnis und bin betroffen.

Ich hoffe, dass es so viele wie nur Möglich verstehen.

Für diejenigen die noch Bahnhof verstehn...
Siehe folgende versprochene Geschichte...

http://www.geistigenahrung.org/ftopic47209.html

Liebe Grüsse
an Dich
Lisken und Mitleser

Nasruddin
Ich meine, dass sehr viele bzw alle Menschen Tage vor ihrem Tot eh gläubig werden. Was sehr verständlich&menschlich ist. Denn zu ihm kehren wir zurück!
@Sakon
Zitat:
Ich meine, dass sehr viele bzw alle Menschen Tage vor ihrem Tot eh gläubig werden.

Auch die Zeiten sind längst vorbei!

Gruß
@Sakon

Wenn die Menschen noch schnell schnell vor Ihrem Tod oder im Moment Ihres Todes Gläubig werden, - so etwas ähnliches soll im Zen Buddhismus rumgeistern -- werden diese Menschen dann auch errettet?
Kommen diese in den Himmel oder geben sie sich einer Verurteilung hin, dass sie Zeit ihres Lebens ignoriert haben?

Was ist mit denjenigen, die während Ihres Lebens bereits Gläubig geworden sind. Machen diese Menschen etwas falsch?

Gibt es da nicht irgendeinde Differenz zum Gläubigen während des Lebens und des Gläubigen zum Zeitpunkt des Todes?

Gruss
Nasruddin
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter