|
|
|
@Josefin
| Zitat: |
| Ich hoffe, dass Montag noch nicht unser nächstes Leben sein wird |
Ich hoffe nicht. Aber. Man kann nie Wissen....
Vielleicht war es das letzte Leben ( als Mensch ) für eine sehr sehr sehr lange Zeit oder die letzte einzige Chance sich weitere Hirne bzw. Organe dazuzuverdienen.
Gruss
Nasruhirnix
|
|
|
|
@Nasruddin
Falls ich jetzt Falsch liege.
Sage es mir....
|
Allerdings liegst Du falsch. Ich bin innerhalb einer EDV-Bildungseinrichtung tätig und wir stellen derzeitig unser gesamtes Netzwerk um. Da können durch aus bei einzelnen Plätzen und Räumen Probleme in der Art auftreten. Und dann schreien sie, als ob die Welt untergeht.
Häufig ist es aber auch nur ein Stecker am PC, der sich auf Grund von wallenden Röcken oder Jacken gelöst hat
Aber es muß ja alles gestern statt heute gelöst sein...
Bevor ich hier eine nicht vorhandene Bibel anpacken würde, arbeite ich lieber an unserem Feindesign herum, da unsere Planer mal wieder von der Praxis keine Ahnung haben...
Also, lass einfach das Spekulieren und übe Dich in Geduld. Im Übrigen, digitalisierte Bibeln sind nicht mein Ding. Da geht viel zu viel verloren.....
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Danke für die Korrektur. Ich habe keinen Pipser, aber zumeist pipse ich andere an wenn ein puups bei mir eintrifft ...
| Aber es muß ja alles gestern statt heute gelöst sein... |
Hast recht. Bei mir manchmal sogar vorgestern.
Bevor ich hier eine nicht vorhandene Bibel anpacken würde, arbeite ich lieber an unserem Feindesign herum, da unsere Planer mal wieder von der Praxis keine Ahnung haben...
|
Ich gebrauche Visio als Designwerkzeug und sonst den Elektriker als Feindesign......
| Also, lass einfach das Spekulieren und übe Dich in Geduld. Im Übrigen, digitalisierte Bibeln sind nicht mein Ding. Da geht viel zu viel verloren..... |
Ich verliere selten was. Mach auch nicht nur eine Sicherung sondern tausende. Bin so ein Backup auf Backup und eventuell noch ein Backup-Typ.
Gruss
Und biss später
Nasicherung
|
|
|
|
@nasruddin:
Wenn Gott ja so ist ...
Wieso kann Gott denn alle Lieben?
Gehört Liebe nicht zur Moral, Lohn, Urteil, Strafe?... |
*G*
Vorneweg: meine 'Vorstellung' von Gott (falls man das, was ich habe so nennen kann) ist nicht widerspruchsfrei und muss es auch nicht sein
Es kommt darauf an, wie du Liebe definierst. Es gibt verschiedene Arten von Liebe, so wie es viele Farben gibt. Gottes universelle Liebe ist etwas anderes, als manche Menschenliebe, die an Bedingungen geknüpft ist und als Belohnung fungiert für die Erfüllung dieser Bedingungen.
Dann nimmt diese Liebe einen Menschen gefangen, denn sie erwartet, dass er sich so und so benimmt, damit sie anhält.
Es gibt noch eine andere Art von Liebe - sie fliesst einfach - wie Lebenskraft, ohne Bedingung, ohne Urteil, ohne Lohn - so wie du bist, wirst du geliebt und ganz gleich, was du machst.
Gut und Böse sind menschliche Kategorien. Und hier im relativen Lebensraum sind sie sinnvoll. Aber nach dem Tod verlieren sie ihren Sinn... da sind sie nur Aspekte ein und derselben Sache.
Gott schuf beides, warum sollte er eins verurteilen?
Man darf diese zwei Level nicht vermixen, wie die meisten Menschen es tun... von Gottes hoher Warte aus ist das Böse und Hässliche und Abscheuliche genauso viel wert wie das Schöne, das Gute, das Reine.
LG
|
|
|
|
@Lisken
| Es gibt noch eine andere Art von Liebe - sie fliesst einfach - wie Lebenskraft, ohne Bedingung, ohne Urteil, ohne Lohn - so wie du bist, wirst du geliebt und ganz gleich, was du machst. |
Da bin ich mit Dir einverstanden. Habe auch etwas in den Veden dazugelesen und irgendwo gepostet.
| Gut und Böse sind menschliche Kategorien. Und hier im relativen Lebensraum sind sie sinnvoll. Aber nach dem Tod verlieren sie ihren Sinn... da sind sie nur Aspekte ein und derselben Sache. |
Relativ zu der eigenen Person mag es sein. Aber die Person Dir gegenüber denkt und spürt was anderes.
z.Bsp. Du behandelst Deinen Gegenüber ungerecht und versündigst Dich im Menschlichen Sinne.
Hat dann denn Dein Zitat
... nach dem Tod verlieren sie ihren Sinn...
Gott schuf beides, warum sollte er eins verurteilen? |
noch gültigkeit in Deinen Augen?
Bleibt denn Deine Schuld ungesühnt in den Augen desjenigen an dem Du Dich versündigt hast? Was ist damit?
Dann kannst Du ja eigentlich alles aber auch alles machen was Du willst!...
Gruss
Nasruddin
|
|
|