|
|
|
@nasruddin
Wenn ich zuhause bin, werde ich Dir solche Beispiel nennen. Grob dahingewiesen: Besuch beim Zöllner, Gleichnis vom verlorenen Schaf, Dialog wegen Prostitution (... der werfe den ersten Stein). Als Negativbeispiel das Kamel, das durchs Nadelöhr soll...
Bis dahin wirst Du dich dann noch gedulden müssen!
Gruß
|
|
|
|
@positiv
OK. Werde ich machen.
*** aber hast Du keine Stick oder So, wo Du die Bibel Digitalisiert mitnehmen kannst? ***
Ist glaub ich ne Dumme Frage...
Was sollst. Gestellt ist gestellt.
Gruss
Nasitikrudix
|
|
|
|
@ nasruddin
ich glaube, du hast mich ein wenig falsch verstanden. Ich sprach ausschließlich von der christlichen Lehre. Ich habe alle anderen Glaubensrichtungen außen vorgelassen.
Der Bund wurde nicht nur für die Menschen damals geschlossen, sondern bis ans Ende aller Tage wenn ich mich recht erinnere. Also alle die sich zu Jesus bekennen, und bekennen das der Mensch ein Sünder ist, wird gerettet werden.
(Habe leider keine Bibel zur Hand, sorry)
Falls ich falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
P.S. Auch ich denke, dass Gott alle liebt.
|
|
|
|
@nasruddin
Warum sollte ich? Habe momentan Bereitschaft hier und jede Sekunde kann der Piepser losgehen. Dann heißt es ruckzuck los....
Gruß
|
|
|
|
@Josefin
| Zitat: |
| Der Bund wurde nicht nur für die Menschen damals geschlossen, sondern bis ans Ende aller Tage wenn ich mich recht erinnere. Also alle die sich zu Jesus bekennen, und bekennen das der Mensch ein Sünder ist, wird gerettet werden. |
Der Bund ist aber nicht die Reinigung der Welt von den Sünden.
Der Bund wurde gemacht zwischen Gott und den Christen.
Moses hatte auch einen Bund Initiiert mit Gott und den Mosaviten.
So wie die Baha'iten einen Vertrag - Bekenntnis - schreiben.
Wo ist die Liebe Gottes und welche Bewandnis hat es mit Sünde und Glauben zu tun?...
Gruss
Nasruddin
|
|
|